Export der indexierten Texte?

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Export der indexierten Texte?

Beitragvon Chris734 » Mo Mai 25, 2015 1:27 pm

Hallo,

spiele gerade etwas mit YaCy rum - sehr schön sieht das aus.
Versuche aber noch eine Funktion zu finden:
Eine Art Export der indexierten Texte.

Wenn ich Textanalyse über die indexierten Texte laufen lassen will o. Ä. - gibt es da etwas?
Das kommt ja aus dem Solr Index? Ich habe einen Dump erstellt - aber das sind eher Meta-Daten?

Danke schon mal
Bye, Chris
Chris734
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 25, 2015 1:17 pm

Re: Export der indexierten Texte?

Beitragvon Orbiter » Mi Mai 27, 2015 11:14 pm

einen Teil-Export bekommst du ja mit der Solr-Suche, z.B.
/solr/collection1/select?q=*:*&defType=edismax&start=0&rows=3
und in dem dort zurückgelieferten XML bekommst du im Feld text_t den Volltext. Das könntest du für eine Textanalyse benutzen.

Jetzt noch zum _kompletten_ Export: das gibts noch nicht, ich arbeite aber vermutlich demnächst daran.
Orbiter
 
Beiträge: 5769
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Export der indexierten Texte?

Beitragvon Chris734 » Fr Mai 29, 2015 1:47 am

Ahja, habe es gefunden - das sieht schon ganz gut aus, danke dir. :)
Chris734
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 25, 2015 1:17 pm

Re: Export der indexierten Texte?

Beitragvon Orbiter » Sa Mai 30, 2015 12:41 pm

import geht nun auch, siehe folgenden Topic: viewtopic.php?p=32049#p32049
Bitte dort weiter diskutieren, weil das hier doppelt ist schliesse ich den topic.
Orbiter
 
Beiträge: 5769
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron