warum findet search.yacy.de von mir indexiertes nicht

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

warum findet search.yacy.de von mir indexiertes nicht

Beitragvon yacyuserproxy » Fr Aug 14, 2015 2:57 pm

Hallo,
also ich habe einen Senior-Peer in Gang gesetzt. Dann einige Sites die mich interessieren crawlen lassen.
Von meinem Peer aus finde ich nun auch Schlagworte aus diesen Seiten pronlemlos genauso wie schlagworte aus seiten, die ich nicht selbst haben indexieren lassen, soweit so gut und zufrieden.
Nun such ich mir aus der Liste aktiver Senior-Peers einen anderen Peer und versuche dort von mir indexierte Seiten finden zu lassen: Nichts, gleiches auch wenn ich über http://search.yacy.de suchen lasse. Verwunderung.

Ich bin davon ausgegangen, dass Seiten, die ich indexiere nicht nur von meinem Knoten gefunden werden, sondern auch z.B. über search.yacy.net.
Leider ist dem aber nicht so.
Woran kann das liegen?

Unter http://localhost:8090/Network.html kann ich sehen, dass mein Peer regelmäßig DHT-Ausgend mittels roter Linien anzeigt.
Ich versteh's nicht.

Schönen Tag
yacyuserproxy
yacyuserproxy
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 14, 2015 2:46 pm

Re: warum findet search.yacy.de von mir indexiertes nicht

Beitragvon yacyuserproxy » Fr Aug 14, 2015 7:43 pm

Hallo,
kann mir keiner auf die Sprünge helfen?
Schönen Abend
yacyuserproxy
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 14, 2015 2:46 pm

Re: warum findet search.yacy.de von mir indexiertes nicht

Beitragvon RoGott » Sa Aug 15, 2015 10:03 am

Hi
ich habe auch schonmal so eine Erfahrung gemacht gehabt.
ich habe mit dem einfachen Crawler indexiert und jedesmal wurde der schon vorhandene index gelöscht, warum auch immer k.A.. Dann habe ich nur noch den Expertencrawler benutzt bis heute, nutze Yacy Version 1.72 mache keine Updates mehr. Da meine beiden Online auf einer IP mit Port 8090 und 8092 nebeneinander liegen.
Seid ich nur noch im Expertenmodus Urls eingebe habe ich Ruhe. Fahre Yac in Freeworld Robisonmodus ohne Zugriff von außen, denn dann ging sie auch in die Knie
Auch wenns mal habert, stoppe ich die Crawler und starte den Server neu.
Dann habe ich auch den Crawler auf 300 runtergestellt, dadurch brauche ich wenige Arbeitspeicher, kommt gut an. War ein Tip von Sixcooler, den ich mal gelesen habe.

Dann habe ich mir von Hand 230 Htmlseiten mit 10 Sek.Weiteleitung und speziellen Direktabfragen auf mein Thema http://www.thueringer-suche.de Kräuter Hunderassen Touristik Antike Freie Energie Naturheilkunde Mitteldeutscher Sprachraum, welcher sich bis Luxemburg und Holland bis Berlin erstrekt erweitert Yacy eingerichtet also alle 10 Sekunden eine andere yacy wird abgefragt, so bleiben diese in Bewegung. Yacy bedankt sich mit keinen Abstürzen oder einfrieren mehr, daür.

Die ander Yacy läuft über http://www.9ge.de und ist für alles Deutschsprachige eingestellt.
So habe beide yacy übr 1000 Direktabfragen pro Tag, das finde ich jedenfaals persönlich sehr gut.

Ich bin deshalb zu dieser Schlussfolgerung gekommen.
Wenn ich mich nicht körperlich bewege dann baue ich Power und Kraft ab, da mein Muskeln nicht bewegt werden, Schluss und Folgen ich werde lahmarschicht und müde, bewege ich mich aber mehr belibe ich Fit, diese habe ich eben auch bei meinen Yacys festgestellt, bleiben sie in Bewegung, bleiben sie dynamisch.

Auch läuft die ww.thueringer-suche.de diese Yacy noch unter meiner Naturheilkunde Webseite und wird dort gut abgefragt.

Vielleicht kannst Du ja was verwenden. Ich in kein Yacy Programmierer aber ich nutze sie jetzt mehr oder weniger seid 2009.

by
Nette Grüße
RoGott
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr Aug 24, 2012 2:05 am
Wohnort: Erkelenz Geneiken


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste