YaCy IP verschleiern

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

YaCy IP verschleiern

Beitragvon 1hartmann » Do Okt 15, 2015 3:49 pm

Hall wer kann mir bitte sagen wie ich bei YaCy meine IP verschleiern kann und mit welchem Programm? Danke.
1hartmann

Re: YaCy IP verschleiern

Beitragvon Orbiter » Do Okt 15, 2015 8:15 pm

theoretisch sollte das mit dem Torproxy gehen. Du gibst in YaCy den torproxy als externen proxy an und dann fragt YaCy beim Crawlen nur tor
Orbiter

Beitragvon 1hartmann » Fr Okt 16, 2015 5:25 pm

Aber ich habe gelesen dass auch Thor schon von den Amis überwacht wird, oder?
1hartmann

Beitragvon 1hartmann » Fr Okt 16, 2015 5:34 pm

Und wie und wo wird das dann in YaCy gemacht?
1hartmann

Beitragvon biolizard89 » So Dez 06, 2015 6:34 am

1hartmann hat geschrieben:Hall wer kann mir bitte sagen wie ich bei YaCy meine IP verschleiern kann und mit welchem Programm? Danke.

Orbiter's suggestion of using Tor as an upstream proxy will fit your literally stated goal of hiding your IP. However, my understanding is that YaCy doesn't play well with some of Tor's features for preventing identity correlation attacks (e.g. stream isolation). Doing this properly would most likely require passing SOCKS authentication to Tor, which isn't really feasible right now since I don't think YaCy supports upstream SOCKS. Also, you'll need to make sure that YaCy isn't listening for incoming connections, since those will bypass Tor. If you want to accept incoming connections to YaCy while hiding your IP, you could use a Tor hidden service, but I don't think a stock YaCy client can connect to Tor hidden services.

It would be awesome to see more development on making YaCy more anonymous. I get the impression that the YaCy devs would like to see this happen, but they have limited resources and this isn't a top priority for them. (Orbiter is welcome to correct me if I'm mistaken.)

Cheers.
biolizard89

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender