Anzahl an Dokumente erhöht sich nicht.

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Anzahl an Dokumente erhöht sich nicht.

Beitragvon thinkingeye » Di Jan 05, 2016 1:15 pm

Hallo liebe Yacy-Gemeinde,

ich habe mir seit gestern yacy auf meinem Server laufen (Seniormodus) und angefangen verschiedenste Seiten zu crawlen.
Zunächst steigt die Anzahl an Dokumenten rasch an und nach ca 4 Stunden ist eine Zahl von 30.833 erreicht.
Seitdem hat sich die Zahl nicht mehr verändert bzw erhöht ( seit mittlerweile 14 Stunden ), obwohl ich fleißig weitercrawle und neue Crawler starte.
Der Crawler PPM liegt bei ca 100.

Ist irgendwo ein Limit an Dokumenten in den Einstellungen?

Vielen Dank.
thinkingeye

Re: Anzahl an Dokumente erhöht sich nicht.

Beitragvon TmoWizard » Mi Jan 06, 2016 12:25 pm

Hallöchen @thinkingeye,

von diesem Problem höre bzw. lese ich heute zum ersten mal! Ich mußte vor Kurzem wegen einem groben Fehler meinerseits YaCy komplett neu installieren (irgendwann im November 2015), inzwischen habe ich selbst (Principal Peer!) aber wieder 2.211.679 Dokumente in meinem Index.

Mir ist es absolut unbekannt, daß es hier außer durch den eigenen Rechner (RAM und Festplatte) irgend eine Beschränkung geben soll. Das wäre bei einer Suchmaschine ja auch völliger Unfug, da sie dadurch komplett nutzlos werden würde! Hast Du irgendwie mit den Einstellungen gespielt? Da kann man so einiges falsch machen, YaCy sagt dann irgendwann "Tschüß, das war's!" und verweigert jegliche weitere Mitarbeit!
TmoWizard

Re: Anzahl an Dokumente erhöht sich nicht.

Beitragvon thinkingeye » Mi Jan 06, 2016 9:42 pm

Hallo TmoWizard,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe nun, nachdem sich die Webpräsenz gar nicht mehr anzeigen lies (auch nach deaktivierter Firewall), yacy einfach noch einmal komplett neu installiert.

Meines Erachtens habe ich nicht an solchen grundlegenden Einstellungen, sondern eher nur am Aussehen, herumgespielt.
Ich lasse nun die meisten Werte auf default und schreibe mir sämtliche Änderungen, die ich in den Einstellungen vornehme auf.
Bin gespannt, ob sich diese Beobachtung in den nächsten Tagen wiederholt.

Fesplatte hatte gerade einmal knapp 7 von 300 GB belegt gehabt und der Ram war auf default (max 600MB) eingestellt (verfüge über 2GB).

Liebe Grüße
thinkingeye

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender