Yacy kann nicht online gehen

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Yacy kann nicht online gehen

Beitragvon 94bb494nd41f » Mi Apr 13, 2016 3:02 pm

Hallo, ich recht neu hier und hab da mal ein paar fragen.

1. Mein Peer kann manchmal nicht online gehen, der Port scheint nicht freigeschaltet zu sein( ist er aber laut online-port-checkern). Wie gesagt ist das auch nur manchmal der Fall, andere male gehts dann wieder.

2. Lässt sich ein Index übertragen? Noch läuft yacy auf meinem Stand-Rechner, ich überlege aber das ganze auf meinen Pi umziehen zu lassen. Kann ich da den bereits erstellten index irgendwie mitnehmen?

3. Gibt es eine einstellung, dass der index aktuell gehalten wird, sprich die Websites alle 4 Wochen ein weiteres mal aufgerufen werden?

Das wars erstmal, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

94bb494nd41f
94bb494nd41f
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Apr 13, 2016 2:54 pm

Re: Yacy kann nicht online gehen

Beitragvon sixcooler » Mi Apr 13, 2016 7:17 pm

Hi 94bb494nd41f,

zu 1 kann man erst was sagen wenn man maldurch die Logfiles guckt, was da schief geht.

zu 2 kann man in dem man DATA/INDEX/freeworld/SEGMENTS auf den anderen Host kopiert

zu 3 man kann unter /IndexReIndexMonitor_p.html einen recrawl-job anwerfen, der macht was Du willst

Cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: Yacy kann nicht online gehen

Beitragvon 94bb494nd41f » Do Apr 14, 2016 8:28 pm

Cool, danke. Aus den Logs werde ich nicht wirklich schlau. Ich hab die mal als Anhang hochgeladen. http://www.xup.in/dl,13880801/LOG.rar/ (aus/Data/log)

Gruß

94bb494nd41f
94bb494nd41f
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Apr 13, 2016 2:54 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron