Rss Feed Datenbank exportieren bzw. kopieren

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Rss Feed Datenbank exportieren bzw. kopieren

Beitragvon Crystalgazer » Do Apr 14, 2016 4:40 pm

Gruezi,

ich würde gerne mit einer YaCY Installation auf einen anderen Rechner umziehen und dabei meine riesige Liste von RSS-Feed Einträgen mitnehmen.
Was muß ich dafür kopieren oder exportieren?
HELP :shock:
Crystalgazer
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi Aug 12, 2015 8:38 pm

Re: Rss Feed Datenbank exportieren bzw. kopieren

Beitragvon sixcooler » Do Apr 14, 2016 7:37 pm

Hallo Crystalgazer,

ich hab nicht ganz verstanden was Du mit den RSS-Feed Einträgen meinst - evtl. hast Du die als Crawl-Startpunkte?

Wenn Du dein DATA-Verzeichniss kopierst, hast Du alles (Index, Einstellungen, crawls) mit umgezogen.

Cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: Rss Feed Datenbank exportieren bzw. kopieren

Beitragvon Crystalgazer » Fr Apr 15, 2016 10:32 am

Hallo Sixcooler,

DATA-Verzeichniss kopierst


Habe ich gemacht, es FUNZT :mrgreen: .
Ich muß allerdings noch etwas dazu sagen. Meine "Alt-Installation" lief auf einem Windows-Server der in "Data/Settings/yacy.conf" ganz andere Einstellungen hatte.
Auf dem Zielsystem (Ubuntu 15.04) hatte ich bereits schon eine Basisinstallation die ich vorher gesichert habe.
Nachdem ich nun die gesichte Ubuntu yacy.conf ins kopierte System überspielte hatte fuhr Yacy mit "./startYACY.sh" sofort hoch.

Und es sieht so aus als würde die Installation tatsächlich laufen.

RSS-Feed Einträgen

Die RSS-Feed Einträge waren Crawl-Start Punkte die über "Import/Export/Rss-FeedImport" eingelesen und in den Scheduler eingepflegt wurden.
Und das waren immerhin fast 1500 Stück :shock: .

Aber so wie es aussieht ist das ganze Gerödel jetzt im Zielsystem. Dank Dir, der Tip hat mir eine Menge Arbeit erspart !!!

Ich bin jetzt aber noch so frech und poste gleich nochmal eine Frage ins Forum, vielleicht hast Du da auch noch einen Tip für mich.

Gruß Alex
Crystalgazer
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi Aug 12, 2015 8:38 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste