Yacy behauptet nach Absturz 8090 sei nicht offen

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Yacy behauptet nach Absturz 8090 sei nicht offen

Beitragvon 94bb494nd41f » So Apr 24, 2016 9:47 pm

Hallo Freunde der Sonne,

nachdem mir mein Rechner abgeschmiert ist, soll mein port 8090 nicht mehr offen sein, ein "online-port-checker" bezeugt allerdings das Gegenteil.
Normalerweise ließ sich das nur durch eine Neuninstallation beheben. Gibt es eine "einfachere" Methode? Würde mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

94bb494nd41f
94bb494nd41f
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Apr 13, 2016 2:54 pm

Re: Yacy behauptet nach Absturz 8090 sei nicht offen

Beitragvon sixcooler » Mo Apr 25, 2016 6:58 pm

Hallo 94bb494nd41f,

wenn dein YaCy abgestürzt ist - ist der java-Prozess dann auch wirklich weg bevor du den nächsten Versuch startest?
Ist Dein YaCy nach dem Start den lokal über 8090 zu erreichen?
Ist im router ein Portforwarding noch aktiv?

Am besten Näherst Du dich dem Problem vom lokalen YaCy aus schrittweise in die weite Welt.
Ohne die Zwischenschritte kann man nur raten.

Interessanter finde ich die Frage warum Dein YaCy abstürzt? Kannst Du dazu Logfiles liefern?

Cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 479
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron