Yacy startet nicht

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Yacy startet nicht

Beitragvon TinyTina » Mi Mai 11, 2016 11:16 am

Hallo,

Yacy runter geladen, installiert, Port freigegeben, Rechner neu gestartet. Yacy startet einfach nicht.

Sollte es unter Dienste auftauchen?
Sollte ein Icon im Systray erscheinen?

Infos:
OS: Windows 10
YacyDebug: Keine Anzeige (Cmd-Fenster ist kurz zu sehen)
Logfile etc: Finde ich nicht (Pfad?)
Java: 1.8.0_91
TinyTina
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 11, 2016 11:01 am

Re: Yacy startet nicht

Beitragvon sixcooler » Mi Mai 11, 2016 8:02 pm

Hallo TinyTina,

leider habe ich keine Ahnung von Windowsen - ich gehe mal davon aus Du hast den Windows-Installer genutzt?
(keine Ahnung ob der auch mit Windows 10 tut)

Bis ein Windows-Auskenner sich hier meldet kannst Du ja mal das Installationsverzeichniss und darin den Pfad DATA\LOG suchen - dort sind die Logfiles.

Alternativ kannst Du auch das tar.gz-Paket nehmen und entpacken - darin ist ein "installYaCyWindowsService.bat" zum einrichten des Dienstes (der hoffentlich auch unter windows 10 tut).

Startete YaCy vor dem Neustart?

Cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: Yacy startet nicht

Beitragvon TinyTina » Do Mai 12, 2016 7:29 am

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den Windows-Installer benutzt, Version 1.82.
Im Installationsverzeichnis habe ich keine Dateien gefunden, die für mich nach Logfiles aussehen. Den Pfad Data\Log gibt es bei mir nicht.
Die Datei installYaCyWindowsService.bat habe ich auch schon ausgeführt.
Yacy hat auf meinem System noch nie funktioniert. Neuinstallation wurde auch schon durchgeführt.
TinyTina
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 11, 2016 11:01 am

Re: Yacy startet nicht

Beitragvon sixcooler » Do Mai 12, 2016 8:26 pm

Hallo TinyTina,

und wenn du das tar.gz-Paket herunterlädst, entpackst und dort erst mal die stopYACY.bat zum starten ausprobierst - geht es dann?

Cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste