Public Suche aber Adminbereich schützen

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Public Suche aber Adminbereich schützen

Beitragvon Saar-Grebloe » So Jun 05, 2016 1:55 pm

Hallo

Ich habe einen neuen Yacy Peer aufgesetzt. Klappt alles sowiet wunderbar.
jedoch würde ich gerne die Suche auf der Startseite Public machen und den Adminbereich schützen.
Die config zum ausblenden des "Admin" Buttons links oben habe ich gefunden und funktioniert auch.
Jedoch werde ich unmittelbar nachdem ich die meine URL eingetippt zur Eingabe von Benutzernamen und Passwort gezwungen, bevor ich überhaupt irgendwas angezeigt bekomme...

Was muss ich tun damit dies funktioniert? (Ich vermute dass kann nicht viel sein)
Ich möchte eigentlich keinen weiteren Webserver installieren auf meinem vServer nur damit die generische Suchmaske angezeigt wird.
Kann mir jemand helfen/bzw nen Link geben auf nen ähnlichen Thread?

Wäre süper
Danke schon mal für die Hilfe
Saar-Grebloe
 
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 05, 2016 1:48 pm

Re: Public Suche aber Adminbereich schützen

Beitragvon Orbiter » Mo Jun 06, 2016 7:36 am

Wenn du die Suchseite auf einem Webserver hosten willst, empfehle ich https://github.com/yacy/yacy_webclient_bootstrap
Dann hast du die Suche komplett vom Server getrennt. Da kannst du dann die Suchseite auch verändern wie du willst um das zu integrieren.
Orbiter
 
Beiträge: 5776
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron