Twitter & Co.

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Twitter & Co.

Beitragvon Micki » Sa Jun 11, 2016 8:23 am

Kann man mit yacy auch Twitter tweets & Co. crawlen so wie man das bei Google sieht?
Micki
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa Feb 21, 2015 10:38 pm

Re: Twitter & Co.

Beitragvon luc » Sa Jun 11, 2016 9:35 am

Hallo, ja YaCy kann Twitter crawlen. Du kannst versuchen mit eine YaCy peer.
Du kannst auch suchen mit YaCy, zum Beispiel : "yacy site: twitter.com".

Un Vielleicht, daß dich das loklak Projekt interessieren kann.
luc
 
Beiträge: 300
Registriert: Mi Aug 26, 2015 1:04 am

Re: Twitter & Co.

Beitragvon Micki » Sa Jun 11, 2016 7:04 pm

Dieses Projekt wäre evtl. Interessant was mir nicht klar ist, ist diese Suchmaschine dann zu Yacy kompatibel, so dass man sie als Yacy spezial peer einsetzen kann? WeilP2P scheint ja zu gehen.
Micki
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa Feb 21, 2015 10:38 pm

Re: Twitter & Co.

Beitragvon luc » Mo Jun 13, 2016 9:50 pm

Ich habe loklak nicht getestet, aber ich denke, daß er spezieller ist als YaCy, um tweets zu ernten. Loklak peers sind momentan kein YaCy peers, aber es scheint, sollen die beiden Projekte zu verbinden (vgl /Status.html letzte Note)...
luc
 
Beiträge: 300
Registriert: Mi Aug 26, 2015 1:04 am

Re: Twitter & Co.

Beitragvon Micki » Di Jun 14, 2016 6:59 am

Hab es gelesen wird wohl aber noch etwas dauern die schreiben ja Ende 2016. Da vermute ich dann mal frech 2017. :)
Micki
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa Feb 21, 2015 10:38 pm

Re: Twitter & Co.

Beitragvon Orbiter » Mi Jul 06, 2016 10:30 am

Eine Verbindung würde keine Netzverbindung sein sondern eine Daten-Zuarbeit. Beispielsweise gibt es da die Idee, die Twitter-Daten zum (social-) Ranking in YaCy zu verwenden.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Twitter & Co.

Beitragvon Micki » Do Jul 07, 2016 7:24 pm

Schade meine Idee war eher die, diese Twittersuchmaschine, als Datenlieferant für Yacy zu nutzen!
Micki
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa Feb 21, 2015 10:38 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron