Anazon & Co.

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Anazon & Co.

Beitragvon Micki » Di Jul 19, 2016 7:07 pm

Mir hat es den Anscheim, dass Amazon und Co aus dem proxcy nicht indexiert werden. Ist dem wirklich so oder bilde ich mir da was ein. Getestet z. B. mit Stichwort Mozart auf amazon.
Micki
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa Feb 21, 2015 10:38 pm

Re: Anazon & Co.

Beitragvon Low012 » Di Aug 09, 2016 2:34 pm

Der Proxy checkt einige Eigenschaften der Webseiten, bevor die indexiert werden. Wenn es möglich ist, dass die Seite personalisierte Inhalte enthält, wird sicherheitshalber nicht indexiert, um nicht Daten im Index aufzunehmen, die dort im Zweifelsfall nichts zu suchen haben. Wenn ich mich richtig erinnere, ist eine dieser Eigenschaften, dass Cookies gesetzt werden.

Da mittlerweile die Seiten, die keine Cookies setzen, schon fast die Ausnahme bilden, ist der Proxy zum Indexieren leider nur noch bedingt geeignet.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Anazon & Co.

Beitragvon Micki » Di Aug 09, 2016 7:44 pm

Wird aber scheinbar nicht wirklich konsequent durchgezogen ;) . Aber immerhin weiß man jetzt was.
Micki
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa Feb 21, 2015 10:38 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste