Dokumenten-Filter beim Experten Crawl

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Dokumenten-Filter beim Experten Crawl

Beitragvon Andi6181 » Fr Okt 21, 2016 7:21 pm

Hallo!
Ich würde gern mittels "Filter auf URL" und "Filter on Content of Document" unnütze Seiten aussortieren.

Wenn ichs richtig verstanden habe, dann sind diese beiden Kriterien mittles UND aneinander gebunden. Das gilt ebenfalls für den Filter "Lade Filter auf URL".

Allerdings ist das ist immer dann ungünstig, wenn sprechende URLs sich von ihrem Inhalt unterscheiden. Beispiele hier sind OnePage- bzw. SinglePage-Seiten (auf der Seite steht "mehr" als die Beschriftung der URL vermuten lässt) und dynamische URLs (die ID steht in keinem Zusammenhang mit dem Inhalt).

Frage: Ist es möglich "Lade Filter auf URL" ODER "Filter on Content of Document" bzw.
"Filter auf URL" ODER "Filter on Content of Document" zu formulieren?
(Der Fall "Lade Filter auf URL" ODER "Filter auf URL" macht wohl wenig Sinn.)

Merci!
Andi6181
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:54 pm

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron