Vom Crawler zum Indexer?

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Vom Crawler zum Indexer?

Beitragvon wsb » Do Nov 03, 2016 9:50 am

Wie ich in meinem laufenden yacy sehe, ist der Crawler fleissig am crawler. Das ist fein. Aber "unfein" ist es, dass dabei der Index nie größer wird. Wenn der Crawler immerzu neue Seiten crawlt, wieso wird dann der Index nicht größer? Muss ich da irgendwo noch was anklicken "nun indexiere bitte mal"??

(Ich weiss nicht, ob es relevant ist: während yacy lief, hatte ich einige Male den Crawler gestoppt und neu gestartet)
wsb
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 27, 2007 2:53 pm

Re: Vom Crawler zum Indexer?

Beitragvon wsb » Do Nov 03, 2016 10:18 am

wsb hat geschrieben:Wie ich in meinem laufenden yacy sehe, ist der Crawler fleissig am crawler. Das ist fein. Aber "unfein" ist es, dass dabei der Index nie größer wird. Wenn der Crawler immerzu neue Seiten crawlt, wieso wird dann der Index nicht größer? Muss ich da irgendwo noch was anklicken "nun indexiere bitte mal"??

Ahhh - ich kann meine Frage selber beantworten :-) => ich habe einfach mal den für "JVM reservierten Speicher" erhöht ... und nun wird auch der Index größer :-)

Es wäre ja nett, wenn yacy dem "geneigten Nutzer" sowas mitteilen würde: "Kann nicht indexieren, weil zu wenig JVM Speicherplatz" ... oder sowas ...
wsb
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 27, 2007 2:53 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 2 Gäste

cron