IPv6 oder IPv4

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

IPv6 oder IPv4

Beitragvon Roland Sorg » Fr Feb 03, 2017 7:07 am

Weleches Protokoll soll ich verwenden. Ich habe gesehen die meisten verwenden für das Programm IPv4. Könnt ihr mir hier helfen?
Roland Sorg
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 31, 2017 7:12 am
Wohnort: Fiecht, Austria

Re: IPv6 oder IPv4

Beitragvon webproject » Sa Feb 04, 2017 12:23 pm

Auf jeden Fall solltest du IPv4 verwenden, da dich sonst alle IPv4-Hosts nicht erreichen können.
Wenn du zusätzlich auch IPv6 anbietest, kann dein Yacy auch andere Hosts direkt per IPv6 erreichen, die hinter einem Carrier-Grade NAT hängen.
webproject
 
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 03, 2016 5:47 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast