RSS und Jobtransfer

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

RSS und Jobtransfer

Beitragvon MetaTom » So Mär 05, 2017 12:05 am

Hallo zum 1. Mal.
Bin leider kein Programmierer - eher laienhafter Bastelprogrammierer wenn's sein muss und enthusiastischer User mit starkem Interesse an semantic web und Web(Teilen) als Korpus bzw. Textmining zwecks Ontologieerstellung u.w., Statistikkenntnisse vorhanden.
Yacy gestern zum ersten Mal auf einem Macbook installiert - Begeisterung.

Info: nach zusätzlicher Installation von Java JDK 8 (Tip aus dem Forum hier) lief es dann auch gut auf dem Mac - ohne ging nix.

Input: Ca. 200 RSS Feeds zu Nachrichtenthemen gesucht und in den Feedreader einzeln von Yacy eingetragen inkl. Wiederholungsregeln (ja, auch Zwanghaftigkeit kann Vorteile haben).

Heute: Yacy auf Windows System installiert. Läuft gut. - Möchte den Mac vom Netz nehmen - Dosdose ist schneller.
Versuch den Index zu portieren von Mac auf Win hat funktioniert mit "Dump und Wiederherstellen des Solr Index".
Allerdings: Beim Versuch "Content Export" "Export geladener URLs" mit Einstellung "XML (RSS)" wird eine Datei mit 0 Byte erzeugt - also leer. Auch andere Einstellungen hier liefern leere Dateien.
Einstellung "Komplette Datensätze" liefert einmal eine Datei mit Inhalt, wird diese gelöscht, erzeugt ein erneuter Speicherversuch eine sehr viel kleinere Datei.

Frage1: Was sind das für Exporte/Backups? - Inkrementell??
Frage 2: (Wie) kann ich die RSS-Aufträge samt Wiederholungsregeln übertragen? Dachte, die "XML (RSS)" Einstellung diente dazu. Falsch?
Suche im Forum und im Wiki nach RSS gab keine Antwort.
Muss ich ein Skript o.ä. basteln? Wenn ja, gibt es Codeschnipsel irgendwo? Oute ich mich gerade als Volldepp?
Bitte keine Anfänger schlagen für doofe Fragen.

Dank für Antwort!
Grüße MetaTom
MetaTom
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa Mär 04, 2017 11:03 pm

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast