Was macht YaCy im Idle-Zustand?

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Was macht YaCy im Idle-Zustand?

Beitragvon Laa-Laa » So Mär 05, 2017 3:08 pm

Hallo!

Ich bin YaCy-Neuling und habe mal ganz einfach mit dem "Suchportal für eigene Internetseiten" begonnen. Dabei ist wir aufgefallen, dass im Idle-Zustand (Indexierer ist untätig) der benutzte RAM sowie der Crawler eine schwankende Auslastung (ohne Daten-Traffic) haben. Zu diesem Zeitpunkt habe ich ca. 5.000 Seiten im Index.

Daher meine Frage: Was macht macht das System im Idle Zustand?

Danke.
Laa-Laa
 
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 05, 2017 2:37 pm
Wohnort: Freising

Re: Was macht YaCy im Idle-Zustand?

Beitragvon Orbiter » So Mär 05, 2017 4:06 pm

Es gibt in YaCy sog. ‚Busy Jobs‘ die alle paar Sekunden nachgucken, ob es was zu tun gibt. Die sehen dann dass es nichts gibts und schlafen wieder. Eine andere Stelle ist der embedded Solr, der macht ggf. sehr viel mehr: da sind caches die ein ‚warm up‘ bekommen, da gibts es Index-Optimiertungsvorgänge, bei denen Index Files gemerged werden. Auch wenn nicht viel läuft werden immer wieder ein paar Java Objekte initialisiert und die werden dann beim Garbage Collection wieder frei. Das erzeugt immer so eine Sägezahnfigur in der Speicherbelegung, und das ist ganz normal.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was macht YaCy im Idle-Zustand?

Beitragvon Laa-Laa » So Mär 05, 2017 8:00 pm

Danke für die Antwort.
Laa-Laa
 
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 05, 2017 2:37 pm
Wohnort: Freising


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste