[Gelöst]Mit Proxy wird bei jeder URL die Suchseite angezeigt

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

[Gelöst]Mit Proxy wird bei jeder URL die Suchseite angezeigt

Beitragvon shogun » Mi Apr 26, 2017 1:24 pm

Hallo zusammen,

ich bin erst sehr kurz mit YaCy unterwegs, kenne mich aber gut mit der Konfiguration von Servern und anderen Netzwerkdingen aus. An einer Sache jedoch verzweifle ich: Sobald ich im Browser <yacyserver>:8090 als Proxy einstelle, erscheint bei jeder Abfrage nur die Suchseite von YaCy, so als ob die Proxy-Anfrage ignoriert werden würde.

Da der YaCy-Server remote in einer eigenen VM läuft, habe ich in den Proxy-Einstellungen von YaCy meine eigene IP-Adresse zur Liste der erlaubten Adressen hinzugefügt. Keine Änderung. Auch das Hinzufügen eines Users, welcher das Proxy-Recht hat, hat nichts gebracht. Es wird nicht nach einer Proxy-Authentifizierung beim Zugriff gefragt. Auch das Ausschalten der Beschränkung auf einzelne User hat nichts gebracht.

Auch ein direkter Abruf auf dem YaCy-Server selbst führte nicht zum Erfolg:
Code: Alles auswählen
$ echo -e "GET http://www.heise.de/ HTTP/1.0\n\n" | nc localhost 8090 | head -20
HTTP/1.1 200 OK
Date: Wed, 26 Apr 2017 12:19:38 GMT
Last-Modified: Wed, 26 Apr 2017 12:19:38 GMT
Expires: Wed, 26 Apr 2017 12:19:38 GMT
Content-Type: text/html
Server: Jetty(9.2.19.v20160908)

<!DOCTYPE html>
<html>
  <head>

    <title>YaCy 'deep-horizon': Suchseite</title>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
  <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" />
  <meta name="Content-Language" content="German, Deutsch" />
  <meta name="keywords" content="YaCy HTTP search engine spider indexer java network open free download Mac Windows Linux Software development" />
  <meta name="description" content="Software HTTP Freeware Home Page" />
  <meta name="copyright" content="Michael Christen et al." />

  <!-- Ensure proper rendering and touch zooming on mobile devices -->


Die Anfragen werden nicht "geproxyt", es antwortet immer der YaCy-Jetty mit seiner eigenen Startseite! Was mache ich hier falsch oder wo habe ich in den Einstellungen etwas übersehen?

Gruß
Zuletzt geändert von shogun am Mi Apr 26, 2017 6:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
shogun
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 26, 2017 12:50 pm

Re: Mit Proxy wird bei jeder URL die Suchseite angezeigt

Beitragvon shogun » Mi Apr 26, 2017 6:57 pm

Ich hab die Antwort selbst gefunden. In den Proxy-Zugangseinstellungen muss "Transparenter Proxy" aktiviert sein (obwohl das hier gar kein transparenter Proxy ist und ich keinerlei Ports DNATe). Ok, sollte vielleicht etwas besser dokumentiert sein. Aber jetzt läufts ;)
shogun
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 26, 2017 12:50 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste