Fehlermeldung java.lang.OutOfMemoryError: GC overhead limit

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Fehlermeldung java.lang.OutOfMemoryError: GC overhead limit

Beitragvon Manfred » So Apr 30, 2017 10:46 pm

Liebe Yacy-Gemeinde,

ich habe seit heute das Problem, dass der Crawler auch bei sehr langem Lauf keine Dokumente mehr hochzählt. Wenn ich auf andere Seiten, z.B. den Index-Browser gehen will, dann erhalte ich in einigen Fällen die Fehlermeldung "HTTP Error 500 Problem accessing/IndexControlUrls_p.html. Reason: Server Error Caused by java.lang.OutOfMemoryError: GC overhead limit exceeded . Als dieser Fehler auftrat, sind mir ca. 50000 Dkumenteneinträge verloren gegangen. (von 540000 auf 492000).

Wer kann mir helfen? Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter LINUX-Neuling bin. Die YACI-Installation läuft auf einem Ubuntu 17.04. Der Server hat einen Intel Pentium Prozessor mit 2*3500 MHz, 16 GB DDR4-Ram und einem Raid-System mit 2* 1 TB Plattenplatz. Neben Yacy läuft noch ein LAMP-Server und ein SAMBA Server auf der Maschine.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

LG, Manfred
Manfred
 
Beiträge: 8
Registriert: So Apr 30, 2017 10:27 pm

Re: Fehlermeldung java.lang.OutOfMemoryError: GC overhead li

Beitragvon sixcooler » Mo Mai 01, 2017 8:09 pm

Hallo Manfred,

wieviel Speicher (RAM) hast Du Deinem YaCy gegeben? - evtl hilft es mehr Speicher zu reservieren
Siehe RAM+Disk Belegung & Updates (/Performance_p.html)

Cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 487
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: Fehlermeldung java.lang.OutOfMemoryError: GC overhead li

Beitragvon Manfred » Di Mai 02, 2017 11:06 pm

Hallo sixcooler,

danke für die schnelle Antwort.Wenn Du den Eintrag "Für JVM reservierter Speicher" unter "Speichereinstellungen" meinst, dann sind es 600 MB. Wieviel wäre Deiner Meinung nach angemessen? Ich habe aktuell 505.666 Einträge und crawle normnalerweile nur eine URL zur Zeit, bin aber noch immer fast ununterbrochen am Crawlen.

LG, Manfred
Manfred
 
Beiträge: 8
Registriert: So Apr 30, 2017 10:27 pm

Re: Fehlermeldung java.lang.OutOfMemoryError: GC overhead li

Beitragvon Manfred » Mi Mai 03, 2017 12:30 am

Hallo sixcooler,

ich habe schon eine Antwort gefunden :D . Ich habe in dem Tutorial von TMO Wizzard gestöbert und die von ihm empfohlene Einstellung von 3072 MByte übernommen. Es fühlt sich jetzt an, als ob die Handbremse gelöst wurde. Ich glaube, ich bin jetzt so weit, meinen Schreibtisch wieder aufzuräumen und den (vor zwei Wochen frisch gebauten) Server im 19"-Schrank zu "versenken".

LG, Manfred
Manfred
 
Beiträge: 8
Registriert: So Apr 30, 2017 10:27 pm

Re: Fehlermeldung java.lang.OutOfMemoryError: GC overhead li

Beitragvon TmoWizard » Do Mai 04, 2017 9:52 am

Hallöchen Manfred!

Manfred hat geschrieben:Ich habe in dem Tutorial von TMO Wizzard gestöbert und die von ihm empfohlene Einstellung von 3072 MByte übernommen.


Tja, manchmal taugen sogar meine Tutorials was! :mrgreen:
TmoWizard
 
Beiträge: 95
Registriert: So Jul 13, 2014 3:32 pm
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: YaCy [Bot] und 2 Gäste