Sortierung Suchergebnisse

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Sortierung Suchergebnisse

Beitragvon Manfred » Do Mai 18, 2017 9:22 am

Werte Forumsmitglieder,

wie schaffe ich es eigentlich, dass die Suchergebnisse nach absteigendem Datum sortiert werden?

Ich wollte zuerst in der Solr Ranking Konfiguration das Profil "Date Profile: sort by date in descending order for a '/date' usage" einstellen, aber ich habe keine Möglichleit gefunden, die Änderung zu speichern und zu übernehmen. Auch die Funktion "Sort by Date" scheint nicht immer einwandfrei zu tun, ausserdem sehe ich nicht, wie ich dabei aufsteigende bzw. abhsteigende Reihenfolge einstellen kann.

Kann mir jemand dabei helfen bnzw. gibt es zu Sortierung und Ranking ein Turorium (am liebsten auf Deutsch)?

Liebe Grüße, Manfred
Manfred

Re: Sortierung Suchergebnisse

Beitragvon ircamb » Mo Sep 11, 2017 2:55 am

Wenn du eine such eingibst kannst du die Resultate mit einem Button nach Datum sortieren.

Bild
ircamb

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender