Reguläre Ausdrücke

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Reguläre Ausdrücke

Beitragvon tank » Di Aug 08, 2017 11:59 pm

Wenn Yacy installiert ist und bereit zu nutzen, sehe ich Optionen in Advanced Crawls für Möglichkeiten, Domains mit regulären Ausdrücken zu crawlen. Es gibt Link auf der Seite, die mich auf eine Seite für weitere Informationen über Regular Expressions, aber es ist sehr schwierig für mich zu verstehen. Das schwierigste für mich ist herauszufinden, wie man das asterisk * bei der Verwendung von Advanced Crawl verwendet. Ich würde gerne besser verstehen, damit ich Domain-Verzeichnisse mit bestimmten Wörtern inbegriffen oder nicht enthalten kann, Bilder, die nur in einem bestimmten Verzeichnis und mehr sind. Aber die regulären Ausdrücke kann ich nicht verstehen. Gibt es irgendwo eine bessere Erklärung? Bitte hilf mir. Vielen Dank für Ihre Zeit und für eine tolle Alternative und Open Source Plattform. -tank
tank

Re: Reguläre Ausdrücke

Beitragvon TmoWizard » Mi Aug 09, 2017 7:21 am

Hallo @tank,

willkommen im YaCy-Forum! <-- (Ist doch schön begrüßt zu werden, oder?)

Um YaCy besser zu verstehen ist es vor allem für Anfänger praktisch, linker Hand beim ersten Punkt --> "First Steps" --> "Use Case & Account" die Sprache der Oberfläche auf "Deutsch" oder eben auf die von dir gewünschte Sprache umzustellen!

Einen weiteren Tip kann ich dir wohl nicht geben, da ich eher selten etwas bei YaCy verstelle. Du könntest dir aber mein Tutorial durchlesen, wobei Du natürlich nur die für dich interessanten Punkte beachten solltest. Z. B. hat nicht jeder einen eigenen Server in der Ecke stehen, so daß der obere Teil des Tutorials für dich wohl eher uninteressant sein dürfte!

Wenn dann weitere Fragen kommen, dann wird dir hier im Forum bestimmt weiter geholfen!

Viel Spaß nun erst mal mit YaCy

Viele Grüße aus Augsburg

Mike, TmoWizard
TmoWizard

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender