Yacy fuer IPFS, Freenet und andere Netzwerke.

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Yacy fuer IPFS, Freenet und andere Netzwerke.

Beitragvon ircamb » Mo Sep 11, 2017 1:31 am

Hallo Yacy Fans.

Bitte entschuldigt, mein Deutsch wird langsam rostig.

Ich habe Yacy vor etwa 5 Jahren kennen gelernt und finde, dass Yacy immernoch sehr unterbewertet ist und nicht die Anhaengerschaft gesammelt hat die ich mir mit so toller Software vorgestellt haette.

Als ein Nutzer in den USA zeigt mir das Yacy forum trotzdem eine Deutsche seite. Fuer jemanden der kein Deutsch spricht ist es schwierig zu verstehen.

Ich wuerde gerne mit uebersetzungen in english helfen.

Meine Frage fuer heute ist:

Ich wuerde gerne yacy nutzen um IPFS Freenet und andere Netzwerke zu durchsuchen. Ich weiss dass es schon mit Zeronet moeglich ist und das gleiche Prinzip sollte auch fuer IPFS etc funktionieren.

Ich kann keine dokumentation finden wie man ein neues such Netzwerk am beispiel von Zeronet erstellen kann.

Kann jamand bitte ein paar links teilen die beschreiben wie das Yacy- Zeronet suchnetzwerk erstellt wurde?

Danke. Yacy fuer die Zukunft :idea:

Blog posts by me about Yacy:

https://steemit.com/steem/@camb/distrib ... web-search
https://steemit.com/censorship/@camb/ya ... ublic-demo
ircamb

Re: Yacy fuer IPFS, Freenet und andere Netzwerke.

Beitragvon TmoWizard » Mo Sep 11, 2017 5:57 am

Hello @ircamb!

ircamb hat geschrieben:Bitte entschuldigt, mein Deutsch wird langsam rostig.

"rusty" is the right Word for my english, 30 years ago i learnd it in school! ;)

ircamb hat geschrieben:Ich habe Yacy vor etwa 5 Jahren kennen gelernt und finde, dass Yacy immernoch sehr unterbewertet ist und nicht die Anhaengerschaft gesammelt hat die ich mir mit so toller Software vorgestellt haette.

Many people say that YaCy does not have enough users because the index is not good. But they forget, that without sufficient users the index can not grow!

ircamb hat geschrieben:Als ein Nutzer in den USA zeigt mir das Yacy forum trotzdem eine Deutsche seite. Fuer jemanden der kein Deutsch spricht ist es schwierig zu verstehen.

Ich wuerde gerne mit uebersetzungen in english helfen.

YaCy is a german software, so the forum is in german, too! But we have an english section here:

English section of the YaCy-forum

ircamb hat geschrieben:Meine Frage fuer heute ist:

Ich wuerde gerne yacy nutzen um IPFS Freenet und andere Netzwerke zu durchsuchen. Ich weiss dass es schon mit Zeronet moeglich ist und das gleiche Prinzip sollte auch fuer IPFS etc funktionieren.

Ich kann keine dokumentation finden wie man ein neues such Netzwerk am beispiel von Zeronet erstellen kann.

Kann jamand bitte ein paar links teilen die beschreiben wie das Yacy- Zeronet suchnetzwerk erstellt wurde?

Ok, das kann ich nun nicht mehr in englisch beantworten! :? Leider fehlt mir hier die Kenntnis bzw. das Wissen zu dem Thema, aber eigentlich "sollte" das schon irgendwie funktionieren nehme ich an. Ich nehme jedoch ebenso an, daß das Indexieren nicht für jeden Channel klappen wird.

Ich z. B. habe nicht nur im Freenet einen eigenen Channel, sondern auch in anderen Netzen. Jedoch protokolliere ich keinen Chat mit, so daß es dort nichts zum Indexieren gibt. Man würde wohl den Channel selbst finden, jedoch wahrscheinlich ohne Inhalt!

ircamb hat geschrieben:Danke. Yacy fuer die Zukunft :idea:

YaCy ist die Zukunft! :ugeek:

Mike
TmoWizard

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender