YaCy High-Availability Set-Up

For YaCy users and applications in a professional environment.

YaCy High-Availability Set-Up

Beitragvon Orbiter » Mo Jan 21, 2013 10:07 am

ich habe mal ein System-Set-Up für eine High-Availability Konfiguration von YaCy ins Wiki geschrieben die folgenden Ansprüchen genügt:
* keine Downtime bei Software Updates
* regelmäßiges Index Back-up
* keine Downtime beim Back-Up
* Watchdog und automatisches Restart von Suchpeers ohne Downtime
* Load Balancer auf Suchpeers

Bild

Steht im Wiki: http://www.yacy-websearch.net/wiki/inde ... ailability

Hier gibts aber noch kleine Probleme, vielleicht weiss ja jemand von euch weiter:
* beim ersten Indexierungslauf kann der ngnix auch auf den 2. Peer yacy1 verweisen so dass bis zur ersten Replikation keine Ergebnisse kommen. Wie kann man automatisch die ngnix-Konfig so einstellen dass bis zur ersten Replikation nur der yacy0 angefragt wird?
* wie macht man eine Speichermengenbegrenzung für den Backup store? (man braucht hier nur einen cronjob der die ältesten Files löscht, aber wie listet man X älteste Files auf so dass Y neue stehen bleiben?)
* was fehlt ggf. noch?
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Zurück zu Pro-Users

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast