ApacheCon Europe 5–8 November 2012

Support für Fragen zu Solr im Allgemeinen und der Verwendung des in YaCy eingebetteten Solr
Forumsregeln
Hier sind Fragen zu Solr im Allgemeinen und der Verwendung des in YaCy eingebetteten Solr im speziellen gewünscht!

ApacheCon Europe 5–8 November 2012

Beitragvon Marek » Mi Aug 08, 2012 5:03 am

Vom 5. - 8. November gibt es in Sinsheim eine Solr-Konferenz. Einreichungen sind bis zum 13. August möglich:

http://searchhub.org/dev/2012/08/07/apache-lucene-eurocon-will-be-held-with-apachecon-this-november-cfp-closes-aug-13/
Marek
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jan 25, 2012 1:27 am
Wohnort: Berlin

Re: Lucene/Solr

Beitragvon Orbiter » Mi Aug 08, 2012 9:39 am

Marek, super Idee mal zu versuchen bei einer solr Konferenz aufzuschlagen. Wir sind ja inzwischen so weit, wenn man in
/IndexFederated_p.html
den "embedded solr search index" Knopf drückt, bekommt man das solr-Interface unter
/solr/select?q=*:*&start=0&rows=10
.. und da drin ist jetzt alles was YaCy ansonsten in den Index schreibt, sogar das was durch RWI Index Transfer und remote crawl receipts rein kommt. Dabei habe ich den solr Index als 'embedded' Solr eingebunden, d.h. man braucht keinen http-Zugriff von YaCy nach solr um rein zu schreiben, das ist also superschnell und ohne Overhead. Vielleicht sollte ich das mal den solr-Leuten vorführen.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lucene/Solr

Beitragvon Orbiter » Mi Aug 08, 2012 12:35 pm

Hab jetzt tatsächlich einen Talk eingereicht.

Titel: "A Web Search Appliance with SOLR/YaCy"

Der short abstract ist:
SOLR was embedded into YaCy, a web search software including a crawler, parsers, monitoring and steering functions. This gives the SOLR community a rich-featured web search framework. The talk shows web-search use-cases and the opportunity to replace commercial search appliances easily with SOLR.


Kann ich noch korrigieren bis Montag. Wem was reisserisches einfällt dann bitte nur her damit.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ApacheCon Europe 5–8 November 2012

Beitragvon Orbiter » Di Sep 25, 2012 2:55 pm

nachdem ich kurzzeitig auf der Reserve-Speakerliste war, ist der YaCy-Talk nun im Programm vermerkt:
http://www.apachecon.eu/schedule/

am Nov. 8, 2012, "Level 1 Right", 12:30PM:
http://www.apachecon.eu/schedule/presentation/151/

Juhu! Hat geklappt. Ich hoffe dass dann mal die Solr-Leute mehr auf uns aufmerksam werden.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ApacheCon Europe 5–8 November 2012

Beitragvon Lotus » Di Sep 25, 2012 7:47 pm

Orbiter hat geschrieben:Ich hoffe dass dann mal die Solr-Leute mehr auf uns aufmerksam werden.

Na bestimmt. "He guck mal, die können das auch einfach." ;)
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: ApacheCon Europe 5–8 November 2012

Beitragvon Orbiter » Di Okt 16, 2012 8:03 pm

Wie ihr vielleicht seht arbeite ich an einem Killer-Feature, dem Host Browser, für die Demo bei der ApacheCon. Schon mal den HostBrowser ausprobiert? Menü ganz oben.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ApacheCon Europe 5–8 November 2012

Beitragvon Low012 » Di Okt 30, 2012 7:56 pm

Cool! Gleich ein paar neue URLs für meine mittlerweile ziemlich große Blacklist gefunden. ;)
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: ApacheCon Europe 5–8 November 2012

Beitragvon Orbiter » Mi Nov 07, 2012 11:14 pm

eieiei die Folien sind auf den letzten Drücker fertig geworden....
https://twitter.com/yacy_search/statuse ... 0671545344
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ApacheCon Europe 5–8 November 2012

Beitragvon Orbiter » Do Nov 08, 2012 1:58 pm

Das ist ganz gut gelaufen eben, das Publikum hat tatsächlich nette tweets rausgehauen!
https://twitter.com/search?q=yacy

"I wish I had known about @yacy_search when I was doing the utwente.nl university project 3y ago #apachecon"
"Yacy is a GPL licensed crawler with deep Solr integration. Awesome real-time updating of crawl network graph http://yacy.net/en/index.html"
"#yacy can export the link structure of a crawl in xml format - cool! #apachecon"
"When you're bored in a hotel room, spider the other guests open folders over smb with #yacy :-) #apachecon"
"Handy! If you already have a #solr index and just want to fill it with spidered data, you can with #yacy, even change the field mapping"
"#yacy seems to have a nice and intuitive interface to crawl pages when creating a search engine - even with network visualization #apachecon"

ApacheCon_YaCy_Tweets.png
ApacheCon 2012 Tweets
ApacheCon_YaCy_Tweets.png (141.33 KiB) 4395-mal betrachtet
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ApacheCon Europe 5–8 November 2012

Beitragvon Orbiter » Mi Nov 28, 2012 1:18 am

Die ApacheCon Webseiten hostet jetzt auch meine Folien, ich poste mal den Link hier damit er besser gefunden werden kann :D
http://archive.apachecon.com/eu2012/pre ... d-yacy.pdf
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ApacheCon Europe 5–8 November 2012

Beitragvon Orbiter » Mi Nov 28, 2012 1:23 am

jaa.. und es gibt nun auch Ton zum Runterladen. Videos soll es nächsten Monat geben. Hier ist nun mein Vortrag nur als Ton:
http://feathercast.apache.org/podcasts/ ... 08_004.MP3
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Solr Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron