E-Mail Regex

Support für Fragen zu Solr im Allgemeinen und der Verwendung des in YaCy eingebetteten Solr
Forumsregeln
Hier sind Fragen zu Solr im Allgemeinen und der Verwendung des in YaCy eingebetteten Solr im speziellen gewünscht!

E-Mail Regex

Beitragvon Benny » Di Apr 09, 2013 9:08 pm

Hallo,
kann ich mit SOLR aus einem Feld prüfen ob dort eine E-Mail Adresse enthalten ist? Die E-Mailadresse muss dann in einem seperaten Feld gespeichert werden.
Hat das schon mal jemand umgesetzt oder so etwas ähnliches?

Danke
Benny
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 09, 2013 9:06 pm

Re: E-Mail Regex

Beitragvon Orbiter » Mo Apr 22, 2013 10:10 pm

es wäre ziemlich leicht, die email-Adressen aus jedem Dokument rauszuparsen. Ich habe das extra nie eingebaut weil ich die email spammer hasse. Ich kann mir nicht vorstellen dass man so eine Funktion für irgendwas sinnvolles sonst nutzen kann. Ausser fürs spamming. Und das will ich nicht unterstützen.
Orbiter
 
Beiträge: 5769
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: E-Mail Regex

Beitragvon Benny » Mo Apr 22, 2013 10:56 pm

Haben ein XML Dokument, in dem ist ein Tag mit Text und eventuell einer E-Mail Adresse drin. DIe Adresse wollen wir gerne für die weiter Verarbeitung in einem extra Feld haben. Daher das rausfiltern, ich will kein Spam Mail verschicken. Bekomme davon selber genug ;)
Benny
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 09, 2013 9:06 pm

Re: E-Mail Regex

Beitragvon Orbiter » Di Apr 23, 2013 11:22 am

es gibt eine recht neue Solr Erweiterung zum Nutzen von regulären Ausdrücken in Queries. Das könntest du über die solr Schnittstelle in YaCy mal ausprobieren und email-geformte Textstellen zu finden.
Die Dokumentation zu den solr-regexen ist aber sehr versteckt und noch nicht irgendwie in einem Wiki drin, bitte hier entlang gucken:
http://stackoverflow.com/questions/9332 ... lr-edismax
https://issues.apache.org/jira/browse/LUCENE-2604
Orbiter
 
Beiträge: 5769
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Solr Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron