Neue Version von YaCy?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Neue Version von YaCy?

Beitragvon TmoWizard » Mo Nov 27, 2017 12:04 pm

Hallöchen zusammen,

ich hätte da mal folgende Fragen:

Wann gibt es eigentlich eine neue Version von YaCy oder auch nur ein Sicherheitsupdate oder so?

Auf meinem Ubuntu-Server verwende ich hier natürlich das entsprechende deb-Paket und dementsprechend ist auch immer alles aktuell, aber irgendwie kommt da bei YaCy ja mal gar nichts mehr!

Zudem stinkt mir folgende Meldung mal wirklich ganz gewaltig:

sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade hat geschrieben:W: http://debian.yacy.net/./Release.gpg: Signature by key 8BD752501CB62448A30EA3EA1F968B3903D886E7 uses weak digest algorithm (SHA1)


Hier sollte echt einmal was geschehen, denn SHA1 wurde bereits vor einer Ewigkeit geknackt und gehört deswegen nicht nur meiner Meinung nach schon längst schlicht und ergreifend komplett verboten! Bild
TmoWizard
 
Beiträge: 145
Registriert: So Jul 13, 2014 3:32 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Neue Version von YaCy?

Beitragvon luc » Di Nov 28, 2017 10:48 pm

Hallo TmoWizard,
du kannst deine YaCy Debian-Paket mit einer Entwickler-Version aktualisieren, bitte sehe GitHub issue 124 (https://github.com/yacy/yacy_search_ser ... -339051269)

Mit freundlichen Grüßen
luc
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Aug 26, 2015 1:04 am

Re: Neue Version von YaCy?

Beitragvon TmoWizard » Mi Nov 29, 2017 12:34 pm

Hallo @luc,

danke für den Hinweis! Das werde ich doch gleich mal probieren, melde mich dann wieder bei Problemen.


Viele Grüße aus Augsburg

Mike, TmoWizard
TmoWizard
 
Beiträge: 145
Registriert: So Jul 13, 2014 3:32 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Neue Version von YaCy?

Beitragvon TmoWizard » Mi Nov 29, 2017 2:39 pm

Täusche ich mich, oder wurde da die Suche extrem beschleunigt? Bis jetzt läuft diese Version jedenfalls stabil, gefällt mir gut!
TmoWizard
 
Beiträge: 145
Registriert: So Jul 13, 2014 3:32 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Neue Version von YaCy?

Beitragvon luc » Do Nov 30, 2017 7:48 am

Ah sorry, I have some difficulties to find my words in German.
But it is good to know you have an overall impress of speed-up. Upgrade to Solr 6.x may have help, but also various small performance improvements. Thanks for your feedback.
luc
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Aug 26, 2015 1:04 am


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron