Neues Jahr und neues Pech! :-(

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Neues Jahr und neues Pech! :-(

Beitragvon TmoWizard » So Jan 07, 2018 10:57 am

Hallöchen zusammen,

erst einmal ein Willkommen im Jahr 2018!

Tja, wieder einmal habe ein ähnliches Problem wie schon >hier< beschrieben. Da diesmal das Löschen der "citation.*.blob" leider gar nichts brachte steh ich nun hier und weiß nicht mehr weiter! Deswegen hier erst einmal die derzeitige yacy00.log, wegen Zeichenbeschränkung hier im Forum als Datei bei meinem Hoster:

yacy00.log

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Grüße aus Augsburg

Mike, TmoWizard
TmoWizard
 
Beiträge: 147
Registriert: So Jul 13, 2014 3:32 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Neues Jahr und neues Pech! :-(

Beitragvon luc » So Jan 07, 2018 1:14 pm

Hallo Mike,
sorry in 2018 I am still so bad in German speaking :(
But maybe I can help you a little in English.

In your other log files (yacy[nn].log), do you find somewhere "OutOfMemoryError"?
Is your YaCy web interface completely unreachable, or is it only some pages that are not responding?
YaCy internal storage (so-called "blob" files) seems to be not always very efficient with very large numbers of entries. Do you set a limit in "Index Reference Size" in /IndexControlRWIs_p.html? For my own server I set a limit of 100000 and it looks like it works rather fine.

Best regards,
Luc
luc
 
Beiträge: 314
Registriert: Mi Aug 26, 2015 1:04 am

Re: Neues Jahr und neues Pech! :-(

Beitragvon sixcooler » So Jan 07, 2018 1:46 pm

Hallo Mike,

ich kann leider auch auch keine Auffälligkeit in dem Log erkennen.
Hast Du evtl. das Logfile verwechselt?
Wie äusstert sich Dein Problem?

Cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 495
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

[GELÖST!] Re: Neues Jahr und neues Pech! :-(

Beitragvon TmoWizard » Di Jan 23, 2018 2:59 pm

Hallo @luc & @sixcooler!

Ich habe das Problem nun dadurch "gelöst", daß ich YaCy komplett neu installiert habe. Dadurch sind natürlich auch alle Daten weg, aber mein YaCy (Version: 1.921/9513) funktioniert wieder richtig!

Zusätzlich hat mein YaCy-Server jetzt statt 4 GB nun 6 GB RAM (3x2 GB, der Rechner kann leider maximal nur 4x2 GB), was einen relativ deutlichen Gewinn bei der Suche und dem Crawlen einbringt. :mrgreen: Das ist bei der alten Kiste zwar auch nicht gerade viel, aber besser wie zuvor! Eigentlich hätten es 8 GB werden sollen, aber leider ist einer der beiden zusätzlichen Riegel defekt. :( Aber naja, ich hab die ja auch nur geschenkt bekommen.

Grüße nun aus Augsburg

Mike
TmoWizard
 
Beiträge: 147
Registriert: So Jul 13, 2014 3:32 pm
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron