Use cases

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Use cases

Beitragvon datengrab » Mi Jun 04, 2008 11:18 am

Orbiter hat geschrieben:das Umschalten zwischen den Use Cases funktioniert nicht, da irgendwo was schief läuft und dann NPEs durchknallen.

Beim Umschalten werden die alten seeds beibehalten. Für ein Intranet wahrscheinlich nicht so gedacht, oder? Die exception habe ich damit weg bekommen, indem ich in defaults/yacy.network.intranet.unit
network.unit.bootstrap.seedlist0 = http://localhost/yacy/seed.txt
network.unit.bootstrap.seedlist1 =
network.unit.bootstrap.seedlist2 =
network.unit.bootstrap.seedlist3 =

hinzu gefügt habe. http://localhost/yacy/seed.txt ist eine leere Seed Liste, die von meinem webserver ausgeliefert wird.

Das die alten seeds beibehalten werden sieht man im log. Das war direkt nach der Umschaltung von freeworld auf intranet:
I 2008/06/04 12:11:51 YACY BOOTSTRAP: 47 seeds known from previous run
I 2008/06/04 12:11:51 YACY BOOTSTRAP: 0 seeds from seed-list URL http://localhost/yacy/seed.txt, AGE=0h
I 2008/06/04 12:11:51 YACY BOOTSTRAP: 0 new seeds while bootstraping.
datengrab
 
Beiträge: 366
Registriert: Sa Aug 25, 2007 7:22 pm

Re: Use cases

Beitragvon datengrab » Mi Jun 04, 2008 1:50 pm

Ok, zu früh gefreut. Bei einer Rückstellung auf einen normalen peer gibts auch hier wieder NPEs. Außerdem sind mir noch folgende Probleme aufgefallen. Das umstellen des genutzten Ports funktioniert anscheinend nach der Rückstellung nicht mehr einwandfrei. Auf der Statusseite wird im rechten Block weiterhin bei "Public Address" der alte Port angezeig, bei "Host" jedoch der neue. Nach einem Neustart läuft wieder alles einwandfrei.
datengrab
 
Beiträge: 366
Registriert: Sa Aug 25, 2007 7:22 pm

Re: Use cases

Beitragvon miTreD » Mi Jun 04, 2008 2:03 pm

-> Probleme & Lösungen
miTreD
 
Beiträge: 1241
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:35 am
Wohnort: /home

Re: Use cases

Beitragvon Orbiter » Mi Jun 04, 2008 10:25 pm

ja danke fürs mitsuchen! ich habe nochmal rumgeguckt und denke ich habe mindestens zwei unabhängig auftretende Probleme fixen können. Commit kommt sobald ich mein gecrashtes SVN wieder zum laufen bekomme... :x

update:
-> SVN 4882. Bitte testen obs Umschalten nun reibungslos geht.
Orbiter
 
Beiträge: 5793
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron