"Snippet comp" in Access Tracker

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

"Snippet comp" in Access Tracker

Beitragvon Low012 » Mi Jun 04, 2008 3:29 pm

Welche Bedeutung hat eigentlich die Spalte "Snippet comp" im Access Tracker? Das müsste doch die Zeit sein, die benötigt wird, um die Snippets zu berechnen, oder?

Seltsam ist dabei nur, dass auch bei ausgeschaltetem Snippet-Fetch (mit den neuen Operator verify=false (siehe Beschreibung zu Rev. 4878 in der Entwickler-Mailingliste) Zeit verbraucht wird. Hat jemand dazu eine Erklärung?

Auffällig ist auch, dass wenn sich der Wert von 0 unterscheidet, er für dieselben Suchwörter immer gleich ist.
Dateianhänge
yacy_AccessTracker.png
yacy_AccessTracker.png (69.32 KiB) 370-mal betrachtet
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: "Snippet comp" in Access Tracker

Beitragvon Low012 » So Jun 08, 2008 6:49 pm

Ich habe jetzt mal ein bisschen getestet und habe Folgendes herausbekommen:

Wenn ich normal suche (verify=true) und danch mit verify=false suche, ist Snippet comp immer > 0, teilweise sogar deutlich, wobei der angezeigte Wert nicht unbedingt mit der Realität übereinstimmen muss. (Wartezeiten von mehreren Sekunden oder Minuten hätte ich bemerkt.) Hier habe ich keine Erklärungsansatz.

Suche ich erst mit verify=false und dann mit verify=true, werden keine auch im zweiten Fall keine Snippets erzeugt. Ich vermute, dass die Ergebnisse aus dem Suchcache genommen werden, weil keine Prüfung stattfindet, wie verify gesetzt ist.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste