Wird axis noch gebraucht?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Wird axis noch gebraucht?

Beitragvon flori » Sa Jun 07, 2008 11:26 am

Ich bin gerade dabei, ein Debianpacket für YaCy zu bauen und bin über die Bibliothek axis gestolpert. Das fertige Debianpacket in Lenny bringt nähmlich Abhängigkeiten mit, die insgesamt 80MB ausmachen.
Mit grep "org.apache.axis" -R . kann ich aber kein einziges import finden. Wird diese Bibliothek noch gebraucht?
flori
 
Beiträge: 245
Registriert: Mi Jun 27, 2007 10:17 pm
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wird axis noch gebraucht?

Beitragvon flori » Sa Jun 07, 2008 11:39 am

Ich seh gerade, das betrifft noch mehr jar's in libx:
bcprov-jdk14-139.jar
bcmail-jdk14-139.jar
FontBox-0.1.0-dev.jar
gnumail.jar
...

Bevor ich da weiter nach Debianpacketen suche, sollte man da vielleicht mal aufräumen.
flori
 
Beiträge: 245
Registriert: Mi Jun 27, 2007 10:17 pm
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wird axis noch gebraucht?

Beitragvon Low012 » Sa Jun 07, 2008 11:46 am

Axis müsste für die SOAP-Schnittstelle, die mittlerweile entfernt wurde, weil kein Maintainer mehr da ist, gebraucht worden sein. Ich denke, das kann raus, 100% sicher bin ich allerdings nicht.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Wird axis noch gebraucht?

Beitragvon DanielR » Sa Jun 07, 2008 12:16 pm

flori hat geschrieben:Ich seh gerade, das betrifft noch mehr jar's in libx:
bcprov-jdk14-139.jar
bcmail-jdk14-139.jar
FontBox-0.1.0-dev.jar
gnumail.jar

Die bcprov und bcmail sowie FontBox werden vom PDF-Parser benötigt (also der PDFBox.jar). Was mit gnumail ist weiß ich nicht.
DanielR
 
Beiträge: 395
Registriert: Di Feb 12, 2008 2:22 pm

Re: Wird axis noch gebraucht?

Beitragvon Lotus » Sa Jun 07, 2008 12:48 pm

DanielR hat geschrieben:Was mit gnumail ist weiß ich nicht.

Wird vielleicht für message forwarding genutzt.
http://localhost:8080/Settings_p.html?p ... Forwarding
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Wird axis noch gebraucht?

Beitragvon Orbiter » Sa Jun 07, 2008 2:35 pm

ich weiss auch nicht wo das gebraucht wird. auf der Axis-Homepage steht auch das es für SOAP ist. Und eine Suche nach apache.axis brachte keine Treffer im YaCy-Code. Also kann es wohl raus. Bitte einfach mal löschen.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wird axis noch gebraucht?

Beitragvon flori » So Jun 08, 2008 1:43 pm

Hab's jetzt gelöscht.

Das einzige, zu dem ich noch keine Abhängigkeiten gefunden habe ist sbbi-upnplib-1.0.3.jar.
Kann man das auch löschen?
flori
 
Beiträge: 245
Registriert: Mi Jun 27, 2007 10:17 pm
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wird axis noch gebraucht?

Beitragvon Lotus » Mo Jun 09, 2008 7:47 pm

Kann es sein, dass axis für Eclipse-Debugging gebraucht wird?
upnp wurde jüngstens entfernt und sollte nicht mehr benötigt werden.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste