Wo kann ich mir die IP-Adressen der Peers anzeigen lassen?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Wo kann ich mir die IP-Adressen der Peers anzeigen lassen?

Beitragvon wsb » Mi Jun 18, 2008 6:53 pm

Wahrscheinlich eine dumme Frage: unter "YaCy-Network" -> "Active Peers" finde ich die Liste aller Peers. Aber wo finde ich, welche IP-Adresse (oder URL) dazugehört, sodass man den auch abfragen kann?
wsb
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 27, 2007 2:53 pm

Re: Wo kann ich mir die IP-Adressen der Peers anzeigen lassen?

Beitragvon Huppi » Mi Jun 18, 2008 7:14 pm

Hallo Wolfgang,

die Peers sollen ja nicht standardmäßig über ihre IP erreichbar sein müssen. Die eigene lokale YaCy-Installation bringt den Zugang zum P2P-Cluster.
Es gibt aber eine ganze Reihe Peer-Betreiber, die ihren Peer über eine IP-Adresse bewußt erreichbar machen. Da müßte im Wiki eine Seite Demo-Peers zu sein.

Viele Grüße,

Volker
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: Wo kann ich mir die IP-Adressen der Peers anzeigen lassen?

Beitragvon wsb » Mi Jun 18, 2008 7:50 pm

Huppi hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

die Peers sollen ja nicht standardmäßig über ihre IP erreichbar sein müssen. Die eigene lokale YaCy-Installation bringt den Zugang zum P2P-Cluster.
Es gibt aber eine ganze Reihe Peer-Betreiber, die ihren Peer über eine IP-Adresse bewußt erreichbar machen. Da müßte im Wiki eine Seite Demo-Peers zu sein.

Viele Grüße,

Volker


Hallo Volker,

unter der Liste der Peers ist ja immer ein Link, aber der funktioniert nie (kann auch so nicht). Die Links unter "m" (=Message) und "p" (=Profil) funktionieren, alle anderen nicht. Über "m" (=Message) könnte man Kontakt zum Betreiber herstellen und nach IP/URL fragen - fällt mir grad auf.

Schöne Grüße,
Wolfgang
wsb
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 27, 2007 2:53 pm

Re: Wo kann ich mir die IP-Adressen der Peers anzeigen lassen?

Beitragvon flori » Mi Jun 18, 2008 8:01 pm

Wenn du YaCy als Proxy laufen hast, kannst du ja die anderen Peers über den Peername erreichen: http://peername.yacy.

Man kann sich aber auch direkt die IPs anzeigen lassen. Die Addresse hat mir Orbiter auf dem LinuxTag gezeigt:
http://localhost:8080/Network.html?page=1&ip=1
flori
 
Beiträge: 245
Registriert: Mi Jun 27, 2007 10:17 pm
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wo kann ich mir die IP-Adressen der Peers anzeigen lassen?

Beitragvon wsb » Mi Jun 18, 2008 8:09 pm

flori hat geschrieben:Wenn du YaCy als Proxy laufen hast, kannst du ja die anderen Peers über den Peername erreichen: http://peername.yacy.

Man kann sich aber auch direkt die IPs anzeigen lassen. Die Addresse hat mir Orbiter auf dem LinuxTag gezeigt:
http://localhost:8080/Network.html?page=1&ip=1


Ah! :-) Bingo - das wars, was ich suchte!
wsb
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 27, 2007 2:53 pm

Re: Wo kann ich mir die IP-Adressen der Peers anzeigen lassen?

Beitragvon miTreD » Mi Jun 18, 2008 10:03 pm

@flori: Verräter ;-) Ich glaube das sollte so 'ne Art "geheime" Option sein :-)
miTreD
 
Beiträge: 1241
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:35 am
Wohnort: /home

Re: Wo kann ich mir die IP-Adressen der Peers anzeigen lassen?

Beitragvon DanielR » Do Jun 19, 2008 7:55 am

miTreD hat geschrieben:Ich glaube das sollte so 'ne Art "geheime" Option sein :-)

Nur für Quellcode-Leser :P
DanielR
 
Beiträge: 395
Registriert: Di Feb 12, 2008 2:22 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast