yacy.net und Firefox 3 unter Linux

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

yacy.net und Firefox 3 unter Linux

Beitragvon Low012 » Do Jun 19, 2008 7:58 am

Ich habe gestern mal den Firefox 3 bei mir unter Linux installiert und festgestellt, dass http://yacy.net/ dort etwas seltsam dargestellt wird, die einzelnen Elemente der Seite werden bei mir verschoben dargestellt, so dass z.B. die rechte Spalte (Downloads, Partner, ...) ganz unten auf der Seite auftaucht. Im Firefox unter Windows sieht alles wie gewohnt aus.

Kann jemand das Verhalten unter Linux bestätigen oder liegt das an meinem System?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: yacy.net und Firefox 3 unter Linux

Beitragvon flori » Do Jun 19, 2008 9:30 am

Hier unter Windows/Firefox3 geht's. (Werde heut abend auch Linux/Firefox3 testen)

Aber ich hab schon seit längeren das gleiche Problem im Konqueror.
flori
 
Beiträge: 245
Registriert: Mi Jun 27, 2007 10:17 pm
Wohnort: Karlsruhe

Re: yacy.net und Firefox 3 unter Linux

Beitragvon Low012 » Do Jun 19, 2008 10:01 am

Mir ist noch eingefallen: Unter Linux habe ich die YaCy-Bar installiert, unter Windows nicht, aber das sollter keinen Einfluss haben, oder?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: yacy.net und Firefox 3 unter Linux

Beitragvon datengrab » Do Jun 19, 2008 10:25 am

Das war bei mir mit Epiphany / Gecko unter Linux immer so. Das liegt bei mir aber daran, dass ich einen fest vorgegebenen Font habe, den die Seite nicht verändern darf und das dieser auch noch eine Mindestgröße hat. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschaut, ob es sich mit ein paar kleinen Änderungen fixen läßt; war aber nix. Nach meinem Kentnissstand müßte man das komplette Layout überarbeiten.
datengrab
 
Beiträge: 366
Registriert: Sa Aug 25, 2007 7:22 pm

Re: yacy.net und Firefox 3 unter Linux

Beitragvon daburna » Do Jun 19, 2008 3:04 pm

Bei mir unter Ubuntu 8.04 und FF3 sieht es normal aus.
daburna
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:05 pm
Wohnort: Greifswald

Re: yacy.net und Firefox 3 unter Linux

Beitragvon Quix0r » Mo Mär 22, 2010 12:59 am

Hier ein Screenshot mi Epiphany, keine Sondereinstellungen fuer Schriftgroesse:
screenshot-20100322_0058.png
Epiphany
screenshot-20100322_0058.png (191.34 KiB) 300-mal betrachtet
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron