yacy ordnungsgemäß beenden beim herunterfahren (Linux)

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

yacy ordnungsgemäß beenden beim herunterfahren (Linux)

Beitragvon AllesMeins » So Jun 29, 2008 1:48 am

Hi,

wie kann ich yacy dazu bringen sich ordnungegemäß zu beenden, wenn ich meinen rechner (Kubuntu Linux) herunterfahre? Derzeit wird der Shutdown-Prozess nicht komplett durchgeführt (laut Logfile). Eigentlich müsste das Logfile ja enden mit "SHUTDOWN goodbye. (this is the last line)". Dies tut es aber üblicherweise nicht. Habe schon versucht das stoppen von yacy als Service einzurichten, aber dies scheitert an dem ungünstigem Stop-Script, welches endet bevor das stoppen abgeschlossen ist. Kann man das Problem irgendwie lösen? Denn ich werde es sicherlich nicht durchhalten können bei jedem herunterfahren des Systems daran zu denken yacy per Hand zu stoppen.

Marc
AllesMeins
 
Beiträge: 28
Registriert: So Jun 29, 2008 1:42 am

Re: yacy ordnungsgemäß beenden beim herunterfahren (Linux)

Beitragvon lulabad » So Jun 29, 2008 7:19 am

Du könntest im Stopscript eine Schleife einbauen, welche solange läuft bis das file yacy.running im DATA Verzeichnis von yacy weg ist.
Ich würde aber auch hier eine Zeitbegrenzung einbauen.

Das könnte man doch eigentlich mal pauschal ins Stopscript einbauen, oder?
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns

Re: yacy ordnungsgemäß beenden beim herunterfahren (Linux)

Beitragvon Lotus » So Jun 29, 2008 10:19 am

Schau mal, ob du yacyInit im addon-Verzeichnis verwerten kannst. Ich habe es vor einiger Zeit einmal benutzt und es funktionierte.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: yacy ordnungsgemäß beenden beim herunterfahren (Linux)

Beitragvon AllesMeins » So Jun 29, 2008 11:28 am

Das yacyInit sieht ja eigentlich ganz sinnvoll und wie die sauberste Lösung aus. Ich denke das wird es tun, wenn es das tut was es soll :)
Danke schon mal. Werde das heute abend ausprobieren und brülle, wenn es nicht so will wie ich.
AllesMeins
 
Beiträge: 28
Registriert: So Jun 29, 2008 1:42 am


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste