yacy startet nicht mehr

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

yacy startet nicht mehr

Beitragvon wsb » So Jun 29, 2008 4:34 pm

Mit zwei yacy-Instanzen habe ich momentan das Problem, dass yacy nicht mehr startet ("STARTUP FATAL ERROR: null
java.lang.NegativeArraySizeException"), hier die komplette Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
E 2008/06/29 17:33:34 STARTUP FATAL ERROR: null
java.lang.NegativeArraySizeException
        at de.anomic.kelondro.kelondroRowSet.importRowSet(kelondroRowSet.java:86)
        at de.anomic.index.indexContainerHeap$heapFileEntries.next0(indexContainerHeap.java:249)
        at de.anomic.index.indexContainerHeap$heapFileEntries.next(indexContainerHeap.java:257)
        at de.anomic.index.indexContainerHeap$heapFileEntries.next(indexContainerHeap.java:228)
        at de.anomic.index.indexContainerHeap.initWriteMode(indexContainerHeap.java:120)
        at de.anomic.index.indexRAMRI.<init>(indexRAMRI.java:71)
        at de.anomic.plasma.plasmaWordIndex.<init>(plasmaWordIndex.java:132)
        at de.anomic.plasma.plasmaSwitchboard.<init>(plasmaSwitchboard.java:866)
        at yacy.startup(yacy.java:236)
        at yacy.main(yacy.java:1008)

v0.59_20080605_4890
wsb
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 27, 2007 2:53 pm

Re: yacy startet nicht mehr

Beitragvon lulabad » So Jun 29, 2008 4:39 pm

Lösch mal die Dateien unter DATA/INDEX/freeworld/TEXT/RICACHE/
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns

Re: yacy startet nicht mehr

Beitragvon wsb » So Jun 29, 2008 5:17 pm

lulabad hat geschrieben:Lösch mal die Dateien unter DATA/INDEX/freeworld/TEXT/RICACHE/

Danke, stimmt - das Problem hatten wir schon mal. Hab die beiden Dateien dort gelöscht. Yacy schreibt nun auch viel in den Logfile, aber ist auch nach ca. 30 min von außen nicht erreichbar.
wsb
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 27, 2007 2:53 pm

Re: yacy startet nicht mehr

Beitragvon wsb » So Jun 29, 2008 6:53 pm

wsb hat geschrieben:
lulabad hat geschrieben:Lösch mal die Dateien unter DATA/INDEX/freeworld/TEXT/RICACHE/

Danke, stimmt - das Problem hatten wir schon mal. Hab die beiden Dateien dort gelöscht. Yacy schreibt nun auch viel in den Logfile, aber ist auch nach ca. 30 min von außen nicht erreichbar.

Es kann sein, dass das ein Problem mit dem Rechner ist, auf dem dieses yacy läuft (bzw. nicht läuft) - ich schreib mehr dazu, wenn ich mehr weiss.
wsb
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 27, 2007 2:53 pm

Re: yacy startet nicht mehr

Beitragvon wsb » Do Jul 03, 2008 8:55 am

wsb hat geschrieben:
wsb hat geschrieben:
lulabad hat geschrieben:Lösch mal die Dateien unter DATA/INDEX/freeworld/TEXT/RICACHE/

Danke, stimmt - das Problem hatten wir schon mal. Hab die beiden Dateien dort gelöscht. Yacy schreibt nun auch viel in den Logfile, aber ist auch nach ca. 30 min von außen nicht erreichbar.

Es kann sein, dass das ein Problem mit dem Rechner ist, auf dem dieses yacy läuft (bzw. nicht läuft) - ich schreib mehr dazu, wenn ich mehr weiss.

Es war ein (Hardware-)Problem mit dem Rechner. Yacy ist neu aufgesetzt und läuft seit 3 Tagen einwandfrei.
wsb
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 27, 2007 2:53 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron