suchanfragen url encoded bzw. kyrillisch - yacy findet nicht

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

suchanfragen url encoded bzw. kyrillisch - yacy findet nicht

Beitragvon m1k3ga » Mi Jul 16, 2008 1:10 pm

wenn ich per browser eine suchanfrage an yacy schicke mit
a) kyrillischen buchstaben oder
b) urlencoded
dann erhalte ich in beiden fällen im yacy access tracker die suchanfrage in kyrillischen buchstaben.

soweit, so gut.

das problem ist nur, daß yacy kein ergebnis dazu liefert.
Ich habe mir dazu explizit einen eintrag ausgewählt über "web visualization" -> "web cache" -> "cache" -> "http" -> "other" -> ...
und den titel der seite aus dem index in die suchmaske eingegeben.

In beiden fällen erhalte ich keine ergebnisse zurück, obwohl die seite als indiziert gelistet ist.

jetzt meine frage:
mach ich was falsch bei der anfrage (kyrillisch bzw. urlencoded) oder warum findet yacy kein ergebnis einer explizit als indiziert gelisteten seite?
m1k3ga
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 29, 2008 5:23 pm

Re: suchanfragen url encoded bzw. kyrillisch - yacy findet nicht

Beitragvon Lotus » Mi Jul 16, 2008 4:14 pm

Weil wir noch kein UTF-x Encoding im Index unterstützen. Für mich ist es die wichtigste Funktion die wir noch benötigen. Das ist ein komplexes Thema.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: suchanfragen url encoded bzw. kyrillisch - yacy findet nicht

Beitragvon m1k3ga » Mi Jul 16, 2008 5:04 pm

yo, danke, dann weiß ich bescheid. ich dachte schon, da wäre was von meiner seite aus schief gelaufen.

gibs da schon pläne, wann die UTF-8 Unterstützung kommen soll?
m1k3ga
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 29, 2008 5:23 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste