Updater Liste nicht mehr aktuell?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Updater Liste nicht mehr aktuell?

Beitragvon Halborinda » Fr Jul 18, 2008 5:17 pm

Hi,

es scheint so, dass die Update-Seite http://www.findenstattsuchen.info/YaCy/latest/index.php nicht mehr existiert.
Vielleicht sollte man den rausnehmen...

Wie schaut es allgemein aus?
http://latest.yacy.de/ hat als aktuellsten Stand den 5.6.08
http://yacy.net/index.html ist auch so alt: 5.6.08

Nur http://www.yacystats.de/yacybuild/ hat ein Build von heute.

Grüße
Halborinda
 
Beiträge: 217
Registriert: Sa Jul 07, 2007 7:58 am

Re: Updater Liste nicht mehr aktuell?

Beitragvon lulabad » Fr Jul 18, 2008 5:47 pm

Unter latest.yacy.de befinden sich nur ausgewählte Releases. Also wenn Orbiter ein Release als stabil ansieht, kommt es da rein.
Bei mir (yacystats) wird immer stündlich eines automatisch erstellt, unabhängig ob es stabil oder sonstwas ist.

Und findenstattsuchen war doch Huppi?
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns

Re: Updater Liste nicht mehr aktuell?

Beitragvon Low012 » Fr Jul 18, 2008 8:13 pm

Soweit ich weiß, läuft die Erzeugung der Releases bei Huppi automatisch und Rev. 5000 ließ sich ja, wenn ich das richtig gelesen habe, nicht kompilieren. Ich denke mal, dass das der Grund ist, weshalb die Seite zur Zeit nicht da ist.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Updater Liste nicht mehr aktuell?

Beitragvon lulabad » Fr Jul 18, 2008 8:38 pm

Low012 hat geschrieben:Ich denke mal, dass das der Grund ist, weshalb die Seite zur Zeit nicht da ist.

Glaub ich nicht, da beim Aufruf der Domain der Login für Confixx kommt. Da ist schon ein bisschen mehr hin würde ich sagen.
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns

Re: Updater Liste nicht mehr aktuell?

Beitragvon Halborinda » Sa Jul 19, 2008 6:57 am

lulabad hat geschrieben:Unter latest.yacy.de befinden sich nur ausgewählte Releases. Also wenn Orbiter ein Release als stabil ansieht, kommt es da rein.
Bei mir (yacystats) wird immer stündlich eines automatisch erstellt, unabhängig ob es stabil oder sonstwas ist.


Wäre es dann nicht eine Idee auch zwei Updater-Gruppen zu machen?

Wenn ich jetzt dem Updater aktiviere bekomme ich somit fast immer eine unstable. Selbst wenn ich die Gruppen manuell editiere, die Datei dazu wird jaauch vom Updater überschrieben. Liege ich die Datei extern, dann bekomme ich keine Änderungen der Updater mit und muss diese manuell pflegen.

Wenn ich aber bei den Einstellungen, ich will nur die stable Versionen oder alle Versionen, dann wäre das doch knorke...

Grüße
Halborinda
 
Beiträge: 217
Registriert: Sa Jul 07, 2007 7:58 am

Re: Updater Liste nicht mehr aktuell?

Beitragvon Lotus » Sa Jul 19, 2008 8:29 am

Halborinda hat geschrieben:Wenn ich aber bei den Einstellungen, ich will nur die stable Versionen oder alle Versionen, dann wäre das doch knorke...

Hm, was möchtest du noch?
Manuell kannst du Updates auf jede Version machen. Automatisch kannst du die Option "only main releases" wählen.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Updater Liste nicht mehr aktuell?

Beitragvon Halborinda » Sa Jul 19, 2008 8:32 am

Ups... Da mein Server gerade nicht mehr geht, konnte ich vorher nicht nachguggen.

Ja wenn das schon da ist... Dann *JediHandBewegung* hast Du nichts von mir gehört ;-)
Halborinda
 
Beiträge: 217
Registriert: Sa Jul 07, 2007 7:58 am

Re: Updater Liste nicht mehr aktuell?

Beitragvon Huppi » So Jul 20, 2008 9:30 pm

Ich habe auf dem vServer das längst überfällige Update angestoßen. Leider Neukonfiguration "from scratch". Ich denke, daß findenstattsuchen.info ab Mittwoch wieder online ist.
Nach dem Neuaufsetzen wird das Update aus dem SVN dann direkt auf dem vServer erzeugt, statt bisher auf einer YaCy-Box plus Upload zum Server.
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: Updater Liste nicht mehr aktuell?

Beitragvon Orbiter » So Jul 20, 2008 10:14 pm

lulabad hat geschrieben: wenn Orbiter ein Release als stabil ansieht, kommt es da rein.

Damit wollte ich mir eine Möglichkeit schaffen, ein (bugfix-) Release möglichst zeitnah deployen zu können.
Diese Möglichkeit kann sich jeder von euch schaffen: wenn ihr euch ebenso eine 'Halteleine' schaffen wollt, zeitnah ein Update veröffentlichen zu wollen (also noch schneller als die 1-Stunden deploys von lulabad auf yacystats) könnt ihr euch dazu einen Download-Ort aussuchen und mir mitteilen, dann kommt das in die Update-Liste mit rein.
Wenn in dieser Liste dann mal Orte sind, die nicht aktuell sind, ist das nicht schlimm. Die Updates sollen nur im Sinne der verteilten Architektur von YaCy verfügbar bleiben, auch wenn sogar yacy.net mal tot sein sollte (warum auch immer) damit YaCy auch eine mögliche Zensur von Download-Orten überlebt.
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Updater Liste nicht mehr aktuell?

Beitragvon Burkhard » Mi Jul 23, 2008 7:02 am

Der Link im Wiki "http://www.findenstattsuchen.info/YaCy/latest/"auf die aktuelle Version ist leider nicht da.
Code: Alles auswählen
Not Found

The requested URL /YaCy/latest/ was not found on this server.
Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch11 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8 Server at www.findenstattsuchen.info Port 80
Burkhard
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Okt 22, 2007 5:38 pm

Re: Updater Liste nicht mehr aktuell?

Beitragvon Huppi » Mi Jul 23, 2008 9:02 am

Ja, die Serverinstallation ist noch nicht fertig. Nachdem Server4you gestern abend neue Images (jetzt Debian Etch statt Sarge und PHP5 schon drin) bereitgestellt hat, habe ich diese Nacht einen erneuten Server-Reset gemacht. Nun muß ich mich auch noch bei der Administration umstellen, Plesk statt Confixx ...

I will do my very best.
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: Updater Liste nicht mehr aktuell?

Beitragvon Huppi » Di Aug 05, 2008 11:49 pm

So, das Update aus dem SVN funktioniert jetzt nach Update auf Debian 4 direkt auf dem vServer, aktuell auch einmal täglich. Realisierung vorher war ja: SVN-Update auf dem Peer yacy2 bzw. Motorradsuche und Upload zum vServer. Hintergrund war da einfach die pragmatische Erkenntnis, daß ich Subversion und ANT auf einem alten Red Hat 9 nicht an's Laufen gebracht habe. Unter Debian 4 geht jetzt aber alles problemlos :-)
Bisher gab's die täglichen SVN-Snapshots unter http://www.findenstattsuchen.info/YaCy/latest und Abkürzung dahin durch http://latest.findenstattsuchen.info (damit man sich das einfacher merken kann :-)
Plesk handhabt die Subdomains jetzt anders als vorher Confixx und so ist latest. ... zunächst eine unabhängige Subdomain von www. ...
Um beides zunächst verfügbar zu halten, laufen die täglichen SVN Snapshots jetzt auf beiden Adressen, zu unterschiedlichen Zeiten, beide Links funktionieren also.
Langfristig werde ich auf http://latest.findenstattsuchen.info umstellen wollen. Zur Gestaltung der Webseite freue ich mich über jede Anregung, ist bisher nur eine Quick and Dirty Realisierung.
Da jetzt nach erfolgtem Update auf dem vServer auch ein YaCy-Peer stabil zu laufen scheint, werde ich zumindest eine Websuche-Fenster integrieren wollen :-)
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: Updater Liste nicht mehr aktuell?

Beitragvon Huppi » Mi Nov 19, 2008 1:10 am

Durch einen Konfigurationsfehler in der Plesk-Oberfläche habe ich leider gerade alle Dateien auf findenstattsuchen.info gelöscht, leider ohne vorher ein Backup angelegt zu haben.
Leider komme ich erst am nächsten Montag dazu, die Seiten wieder zusammenzubasteln. Bis dahin habe ich die Domain zunächst auf yacy.net weitergeleitet.
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron