YaCy startet nicht mehr - java.lang.OutOfMemoryError

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

YaCy startet nicht mehr - java.lang.OutOfMemoryError

Beitragvon Copro » Di Jul 29, 2008 10:54 am

Hallo,

Bei mir läuft eigentlich immer noch die main 0.590/04890 aber seit nun 4 Tagen werden auch keine Logs mehr geschrieben. Nach dem Killen des Prozesses und dem Löschen der rm ./DATA/INDEX/freeworld/TEXT/RICACHE/index.dhtin.heap und rm ./DATA/INDEX/freeworld/TEXT/RICACHE/index.dhtout.heap
hindert noch folgende Fehlermeldung den yacy am Neustart:
---
2008/07/29 11:36:49 YACY BOOTSTRAP: 50 seeds known from previous run
Exception in thread "main" java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
java.lang.reflect.InvocationTargetException
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:585)
at de.anomic.server.serverInstantBusyThread.job(serverInstantBusyThread.java:115)
at de.anomic.server.serverAbstractBusyThread.run(serverAbstractBusyThread.java:142)
Caused by: java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
E 2008/07/29 11:36:52 BUSYTHREAD Runtime Error in serverInstantThread.job, thread 'de.anomic.plasma.plasmaSwitchboard.loadSeedLists': null; target exception: Java heap space
java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
E 2008/07/29 11:36:52 BUSYTHREAD Runtime Error in serverInstantThread.job, thread 'de.anomic.plasma.plasmaSwitchboard.loadSeedLists': null; target exception: Java heap space
java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
---
Bevor ich da die Speicherzuweisungen ändern kann hat jemand einen Tip damit ich YaCy wieder starten kann ?
Copro
 
Beiträge: 207
Registriert: Do Dez 13, 2007 3:37 am

Re: YaCy startet nicht mehr - java.lang.OutOfMemoryError

Beitragvon DanielR » Di Jul 29, 2008 11:32 am

Die Speicherzuweisung ändern ;) In DATA/SETTINGS/yacy.conf folgende Zeilen anpassen (sind verstreut in der Datei):
Code: Alles auswählen
javastart_Xmx=Xmx120m
javastart_Xms=Xms120m

Den Wert entsprechend erhöhen, z.B. von 500m auf 800m oder so.
DanielR
 
Beiträge: 395
Registriert: Di Feb 12, 2008 2:22 pm

Re: YaCy startet nicht mehr - java.lang.OutOfMemoryError

Beitragvon thq » Di Jul 29, 2008 11:49 am

index.dhtin.heap und vielleicht noch index.dhtout.heap löschen.
thq
 
Beiträge: 651
Registriert: So Jul 08, 2007 12:23 pm

Re: YaCy startet nicht mehr - java.lang.OutOfMemoryError

Beitragvon Copro » Mi Jul 30, 2008 9:24 am

Die beiden (index.dhtin.heap und index.dhtout.heap) hatte ich gleich zu Anfang gelöscht da es hierbei schon zu lange gedauert hat.
Nach dem Ändern der Speicherzuweisung in DATA/SETTINGS/yacy.conf auf 500m ging dann erstmal gar nichts mehr, aber nach dem Löschen der yacy.conf hat er die mit den Standardwerten 120m wiederhergestellt und lief brav an. Danke für den Tip DanielR ! :P
Copro
 
Beiträge: 207
Registriert: Do Dez 13, 2007 3:37 am


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron