yacy fährt nicht sauber runter...

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

yacy fährt nicht sauber runter...

Beitragvon AllesMeins » Mo Aug 04, 2008 11:57 pm

Hi,

ich benutze das mitgelieferte init.d Script um yacy beim Herunterfahren zu beenden. Allerdings funktioniert dies nicht wirklich, obwoh ich bereits die Wartezeit auf 240 Sekunden erhöht habe. Eigentlich sollte ja "Shutdown complete" (oder sowas) die letzte Zeile des Logfiles sein, das ist sie aber eigentlich nie. Stattdessen sehen meine Logs beim herunterfahren üblicherweise aus wie das angehängt Beispiel vom heutigen Nachmittag.
Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht normal ist.

Nachtrag:
Ok, ich hänge das Logfile nicht an, da weder die Erweiterung .log noch .txt erlaubt sind und mir nicht einfällt, was ich noch probieren könnte. Sollte vielleicht mal geändert werden, dass man auch Logfiles anfängen kann. Aber bis dahin halt hier: http://pastebin.com/m276569e7
AllesMeins
 
Beiträge: 28
Registriert: So Jun 29, 2008 1:42 am

Re: yacy fährt nicht sauber runter...

Beitragvon Lotus » Di Aug 05, 2008 7:23 am

Falls du nicht die stable verwendest gab es vor kurzem einen Bug. Versuche einmal ein Update auf die aktuelle Version. Über das Webinterface angestoßen muss YaCy gekillt werden wenn das Log entsprechend aussieht. Dann sollte YaCy automatisch geupdated und neu gestartet werden.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: yacy fährt nicht sauber runter...

Beitragvon celle » So Aug 10, 2008 9:46 am

Mein YACY fuhr auch nicht korrekt herunter (im Moment SVN 5044). Die Suche im LOG ergab folgendes:

Code: Alles auswählen
E 2008/08/10 10:31:29 STARTUP Unexpected Error: java.lang.NullPointerException
java.lang.NullPointerException
   at de.anomic.http.JakartaCommonsHttpClient.setProxy(JakartaCommonsHttpClient.java:448)
   at de.anomic.http.JakartaCommonsHttpClient.execute(JakartaCommonsHttpClient.java:404)
   at de.anomic.http.JakartaCommonsHttpClient.GET(JakartaCommonsHttpClient.java:225)
   at de.anomic.http.HttpClient.wget(HttpClient.java:101)
   at de.anomic.http.HttpClient.wget(HttpClient.java:92)
   at yacy.startup(yacy.java:439)
   at yacy.main(yacy.java:1096)


Nachdem ich an der gegebenen Stelle eine weitere Überprüfung eingebaut habe funktioniert es wieder.

tschüss

celle
celle
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:52 am

Re: yacy fährt nicht sauber runter...

Beitragvon DanielR » So Aug 10, 2008 10:37 am

Danke für die detaillierte Fehlermeldung, ist in 5045 gefixt.
DanielR
 
Beiträge: 395
Registriert: Di Feb 12, 2008 2:22 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste