Installation unter Mac OS 10.5 ff.

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Installation unter Mac OS 10.5 ff.

Beitragvon bloodyoldgoethe » Mi Aug 20, 2008 11:36 am

Ich muss zu geben, ich gehöre als Apple-User seit 1988 zur ersten Generation der Macuser und bin NICHT mit linux etc. vertraut. Als Grafiker möchte ich mich auch gar nicht mit Betriebssystemen auseinandersetzen. Deshalb hab ich auch einige Probleme mit dem Dateiwirrwarr im yacy-Ordner und habe KEINEN schimmer, wie man den installiert. Warum nicht einfach ein herkömmlicher Installer? Würde die Akzeptanz in schwindelerregende Höhen katapultieren.
bloodyoldgoethe
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 20, 2008 11:33 am

Re: Installation unter Mac OS 10.5 ff.

Beitragvon Orbiter » Mi Aug 20, 2008 11:45 am

Hallo bloodyoldgoethe!
ich entwicke YaCy sein Beginn des Projektes an nur auf einem Mac! habe aber eher einen Linux-Background, oder den Anspruch das es dort läuft.

Es ist aber auch mal gut einen reinen Mac-User mit den Ansprüchen, die man an einen Mac hat hier zu hören. Da YaCy ja eine Server-Andwendung ist, kann es aber nicht so aussehen wie eine 'gewöhnliche' Mac-Anwendung.

Im Readme steht was der Mac-User machen muss: startYACY.command doppelklicken. Das ist alles. Geht das bei dir nicht?
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste