Performance-Profile / Kann keine x% außer 100% einstellen

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Performance-Profile / Kann keine x% außer 100% einstellen

Beitragvon Halborinda » Di Aug 26, 2008 8:20 am

Hi,

es gibt ja jetzt Performance-Profile: viewtopic.php?f=15&t=981

Leider scheint es so, dass ich aktuell nur 100% immer wählen kann. Wenn ich bspw. 10% auswähle und dann Speichern klicke, sehe ich wieder 100%.
Aber zwischen DHT und Crawl kann ich wunderbar hin und her umstellen.

Könnt Ihr Euch das bei Zeiten ansehen? Danke...

Grüße
Halborinda

Re: Performance-Profile / Kann keine x% außer 100% einstellen

Beitragvon DanielR » Di Aug 26, 2008 9:29 am

es wird korrekt übernommen (siehe Experteneinstellungen). Der Wert wird sich nur nicht "gemerkt" um ihn anzuzeigen. Das Problem ist: In den Experteneinstellungen, kann man das individuell Einstellen. Da kann man dann nicht x% anzeigen (obwohl man die mittlere Abweichung von den Defaults ermitteln könnte).
DanielR

Beitragvon Halborinda » Di Aug 26, 2008 9:46 am

Achso. Gut.

Vielleicht ließe sich das so lösen, dass sobald per Experten-Einstellungen Änderungen erfolgen, bei der Simple-Seite "Manuel" statt 100% und Crawl ausgewählt ist.

So sieht man gleich, ah es wurden manuell Einstellungen verändert. Oder: Ah, ich habe das Crawl Profile mit 10% Performance gewählt.

Grüße
Halborinda

Beitragvon Lotus » Di Aug 26, 2008 11:21 am

Das habe ich beim Umbau der Seite nicht implementiert. Ich glaube mich hat daran gehindert, dass die %-Angaben nicht immer mit der tatsächlich angepassten Performance entsprechen (gesendet wird z.b. 0.5 oder 2).
Lotus

Zurück zu Fragen und Antworten