zu wenig memory: hängt sich auf nach Start

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

zu wenig memory: hängt sich auf nach Start

Beitragvon ribbon » Do Sep 04, 2008 5:13 pm

Hallo

habe auf einem fetten sempron mit 1GB Ram mal wieder ne neue yacy installation gemacht. Nach ein paar Tausend Crawls hängt er sich auf, mal mut 640 KB verfügbar, es werden aber 6000 gebraucht, nach einem Restart dann 04 KB übrig und es werden noch 640 gebraucht...

Wie auch immer, wie kann man vermeiden, dass nach einer Neuinstallation, das alles sich lahmlegt?
Kann man Crawls nicht so langsam machen, dass der Speicher nicht überläuft?

Und wie kann ich es nun änder?

Danke Gruss
ribbon
 
Beiträge: 212
Registriert: So Jan 06, 2008 4:23 pm

Re: zu wenig memory: hängt sich auf nach Start

Beitragvon Lotus » Do Sep 04, 2008 5:32 pm

So lange du keine "java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space" Einträge im Log hast läuft alles wie geplant. Dein Peer stoppt damit kein Schaden entsteht.
Auf der Seite /PerformanceMemory_p.html kannst du den Speicher erhöhen.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: zu wenig memory: hängt sich auf nach Start

Beitragvon ribbon » Do Sep 04, 2008 11:00 pm

danke.
nee, 12029 fehlermeldung als pop up, das wird das lauffenster sein und im dos java txt:
crawler runs short of memory cycle: 204 available 6000 needed...

die seite finde ich im menue nicht. wo genau?
und: die admin console lässt sich nicht mehr laden, da er sich aufgehangen hat...

ok gefunden.. und von 120 Mb auf 800 MB gesetzt für die JAvamaschine, dann sehen wir mal..

dann musste ich einen restart machen, im menue, aber dann ging ein neues dos fenster auf, was nicht startete bis das alte dos fenster manuell geschlossen wurde... das ist alles zu kompliziert für einen laien !!!
ribbon
 
Beiträge: 212
Registriert: So Jan 06, 2008 4:23 pm

Re: zu wenig memory: hängt sich auf nach Start

Beitragvon Lotus » Fr Sep 05, 2008 8:01 am

ribbon hat geschrieben:dann musste ich einen restart machen, im menue, aber dann ging ein neues dos fenster auf, was nicht startete bis das alte dos fenster manuell geschlossen wurde... das ist alles zu kompliziert für einen laien !!!

Nutze bitte einmal die aktuelle Version. Es ist inzwischen einiges besser. Ich wäre dir dankbar wenn du dort noch Fehler findest, da in kürze das nächste Release ansteht.
http://www.alice-dsl.net/yacyweb/
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: zu wenig memory: hängt sich auf nach Start

Beitragvon ribbon » So Sep 21, 2008 5:25 pm

nochmal kurzer status:
nun ist ja auch die 0.60 version draussen, habe noch nicht upgedatet, aber den peer neu gestartet
da stand dann nun ein remote crawl vom 36 ppm!!
ds habe ich dann mal auf manuell 6 ppm begrenzt,
ist das in der neuen version etwas defaulter begrenzter? die dass die software die cpu und die bandbreite doch sehr stark ausnutzt, führt halt bei meinem sepron nach zwei Tagen immer wieder zum ausbremsen des ganzen systems..
ansonsten sammelt er fleissig und bin mal gespannt auf die neue version, mache ich dann aber erst nach einem weiteren unfreiwilligen neustart..
ribbon
 
Beiträge: 212
Registriert: So Jan 06, 2008 4:23 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron