Update-Funktion fehlerhaft

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Update-Funktion fehlerhaft

Beitragvon PCA42 » Sa Sep 20, 2008 7:43 am

Nach einem Klick auf "Suchen + Herunterladen + Version nun Installieren" passiert nichts, obwohl eine neuere Dev-Version vorhanden ist.
update.jpg
update.jpg (17.35 KiB) 331-mal betrachtet
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Re: Update-Funktion fehlerhaft

Beitragvon Lotus » Sa Sep 20, 2008 8:30 am

Habe ich auch gestern Abend gemerkt.
Ich vermute, weil die ersten Versionen des neuen dev-Zyklus nicht automatisch installiert werden? Da war doch was, oder?
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Update-Funktion fehlerhaft

Beitragvon Orbiter » Sa Sep 20, 2008 10:56 am

da gibts unten einen Filter, der alle dev-versionen mit 1, 2 oder 3 als letzte Ziffer ausschliesst. Also kein Bug!
also entweder den Filter ändern oder in 2 Schritten die Version erst runterladen und dann installieren (über die Knöpfe).
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Update-Funktion fehlerhaft

Beitragvon PCA42 » Sa Sep 20, 2008 11:02 am

Meine Meinung nach ist dann aber die Ansicht unglücklich aufgebaut. Ich drücke einen Button, bei dem ich erwarte, dass ein Update stattfindet. Der Filter ist in der Ansicht meiner Meinung nach für ein unbeaufsichtigtes, automatisches Update gedacht. Ich halte den Filter für nicht sinnvoll, wenn ich vorher den Button drücken muss, um ein Update auszulösen. Zweite Variante: die Filteroption anders in der Ansicht plazieren.
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron