Neuer Hash, Index weg

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Neuer Hash, Index weg

Beitragvon Low012 » Di Sep 23, 2008 2:42 pm

Ich habe eben meinen Peer von rev5199 auf rev5200 aktualisiert dabei natürlich auch neu gestartet. Nach dem Neustart hat mein Peer jetzt einen neuen Hash und den Index ist leer. Ich weiß nicht, ob es mit dem Update zusammenhängt oder ob das nur ein Zufall war. An meine Logs komme ich zur Zeit leider nicht dran.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Neuer Hash, Index weg

Beitragvon Low012 » Di Sep 23, 2008 6:55 pm

Ich konnte jetzt mal per SSH auf meinen Peer zugreifen und habe dort entdeckt, dass der alte Index wohl noch da ist, aber nicht benutzt wird. Im Verzeichnis DATA/INDEX befinden sich neben dem Ordner "freeworld" noch die Ordner NETWORK, QUEUES und TEXT, die ich eher in einem Unterordner erwartet hätte und in denen sich alles befindet, was der Peer heute nach dem Update so gesammelt hat. Ist das normal? Ich habe meinen Peer jetzt erstmal gestoppt, um nichts weiter kaputt zu machen und um keine Spuren zu verwischen. ;)

Hier noch die network-Einstellungen meines Peers:
Code: Alles auswählen
yacy@Ubuntu-710-gutsy-64-minimal:~/yacy/DATA/SETTINGS$ cat yacy.conf | grep network
network.unit.domain=global
network.unit.description=Public YaCy Community
network.unit.name=freeworld
network.unit.protocol.control=uncontrolled
network.unit.search.time=4
network.unit.definition=defaults/yacy.network.freeworld.unit
network.unit.dhtredundancy.junior=1
network.unit.remotecrawl.speed=6
network.unit.dhtredundancy.senior=3
network.group.definition=defaults/yacy.network.group
network.unit.update.location0=http://yacy.net/index.html
network.unit.update.location1=http://latest.yacy.de
network.unit.update.location2=http://www.findenstattsuchen.info/YaCy/latest/index.php
network.unit.update.location3=http://www.yacystats.de/yacybuild/
network.unit.dht=true
network.unit.bootstrap.seedlist3=http://www.lulabad.de/seed.txt
network.unit.bootstrap.seedlist1=http://home.arcor.de/hermens/yacy/seed.txt
network.unit.bootstrap.seedlist2=http://low.audioattack.de/yacy/seed.txt
network.unit.bootstrap.seedlist0=http://www.yacy.net/seed.txt
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Neuer Hash, Index weg

Beitragvon Orbiter » Mi Sep 24, 2008 12:31 am

eieiei, ich versuchs mal mit SVN 5203 zu fixen.
Die falsch angelegten Dateien musst du manuell wieder entfernen
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neuer Hash, Index weg

Beitragvon Low012 » Mi Sep 24, 2008 8:45 am

Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, das heute zu testen, ich melde mich aber, sobald ich die neue Version installieren konnte.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Neuer Hash, Index weg

Beitragvon Lotus » Mi Sep 24, 2008 7:53 pm

Nun ist Index Empfang und Remote Crawling nach jedem Start wieder eingeschaltet.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Hash, Index weg

Beitragvon Orbiter » Mi Sep 24, 2008 8:34 pm

ah Mist, das hatte ich befürchtet. Ich flicke das. gerade bin ich aber am Packen, für Berlin, da ist ja morgen SuMa-Kongress und ich habe einen YaCy-Stand. Da fahre ich jetzt gleich mit dem Nachtzug hin.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neuer Hash, Index weg

Beitragvon Low012 » Mi Sep 24, 2008 10:45 pm

Ich kann aber wenigstens bestätigen, dass das ursprüngliche Problem nicht mehr besteht. Auf meinem Peer wird jetzt nach einem Update wieder der alte Index benutzt.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste