erfolglose suche nach c#

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

erfolglose suche nach c#

Beitragvon peter1817 » So Sep 28, 2008 4:04 pm

Hallo zusammen,

ich habe mal nach c# gesucht und keine einzige Internetseite gefunden. Liegt das an der Kürze des Suchtextes oder dem "#" ? Mein crawler sollte eigentlich ein paar Seiten mit diesem Text besucht haben.
Da ich meinen crawler gerne auf diese Thema hetzen möchte, wäre es gut zu wissen ob das überhaupt etwas bringt.

thx
Peter
peter1817
 

Re: erfolglose suche nach c#

Beitragvon lulabad » So Sep 28, 2008 4:10 pm

Ich würde sagen es liegt am #.
Ohne wird nämlich was gefunden und es ist sogar eine c# Seite dabei.
Ich bin mir allerdings nicht sicher warum das so ist.
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns

Re: erfolglose suche nach c#

Beitragvon Orbiter » So Sep 28, 2008 8:52 pm

# ist für den Parser ein Whitespace, er sieht es nicht. Ich weiss nicht genau ob das richtig ist, für den Fall von c# sicherlich nicht. Aber gibt es noch mehr Beispiele von sinnvollen Wörtern mit #?
..und dann kickt der Parser auch noch alle Wörter unter 3 Buchstaben raus. Das ist sicherlich auch nicht immer sinnvoll, beispielsweise bei 'WM'
Ich muss da mal drüber nachdenken.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: erfolglose suche nach c#

Beitragvon holsch1817 » So Sep 28, 2008 10:24 pm

Um ehrlich zu sein, mir fallen keine Wörter mit # ein. C# ist halt ein "Kunstwort" von Mickysoft.
Bei Google führt C# zu 77.800.000 Treffern :-( wobei die ersten zumindest bei C# passen.
Das Beispiel WM ist führt immerhin zu 59.191 Treffern bei YaCy.
Was ich nur lustig finde: Wenn ich "Websearch Comparison" verwende, dann findet YaCy plötzlich 206.344 Treffer weil er statt nach C# jetzt nach C sucht.
Netterweise wird bei der Google Anfrage aber auch das # rausgefiltert, so dass die Suchergebnisse bei Google auch unbrauchbar sind :-)
holsch1817
 


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron