yacystats.de

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

yacystats.de

Beitragvon auser » Di Sep 30, 2008 4:29 pm

wo sind die alle ?
auser
 

Re: yacystats.de

Beitragvon lulabad » Di Sep 30, 2008 5:15 pm

den Server hats zerbröselt.
Was genau ist weiss ich noch nicht, bin aber dran.
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns

Re: yacystats.de

Beitragvon lulabad » Di Sep 30, 2008 7:41 pm

So, er läuft wieder.
Schade 466 Tage uptime beim Arsch und ich weiss noch nicht mal warum er sich aufgehängt hat.
Auf jeden Fall musste er resettet werden. Allerdings waren dann Fehler im Dateisystem, die einen manuellen Eingriff erforderten. Das hat leider gedauert bis ich das Recovery System bekommen habe.

Es wird wohl jetzt einige nicht ganz korrekte Daten geben. Immerhin fehlen fast 24 Stunden.
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns

Re: yacystats.de

Beitragvon Huppi » Di Sep 30, 2008 10:59 pm

Fein, Webseite ist wieder erreichbar: http://www.yacystats.de/peer/qS9cRz5IEFvx
Die Datenlöcher scheinen zunächst verschmerzbar zu sein.

YaCyStats.de halte ich für eine sehr wichtige Unterstützung des YaCy-Projektes, weil man dort so schön sehen kann, wan man selbst beiträgt! Danke @lulabad für diesen Service!
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: yacystats.de

Beitragvon liebel-lab » Mi Okt 01, 2008 4:11 pm

...ja das finde ich auch dass das ein toller service ist...

@lulabad..koennen wir dir evtl mit einem freeworld server "unter die arme greifen"...(bringt dir das was? )
ich hoffe du hast auch zeit zum kit treffen zu kommen? :-)

salve und danke

UL
liebel-lab
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa Jan 26, 2008 7:00 pm

Re: yacystats.de

Beitragvon Huppi » Mi Okt 01, 2008 8:02 pm

Gibt's eine Idee, auch für das Sciencenet eine YaCy-Stats-Seite zu bauen?
Ich hatte mal angefangen mit dem "fss_i_yacy4" Peer (Installationspaket von der Liebel-Lab-Seite) zumindest die dem Rechner bekannten Statistik-Seiten zu speichern (wget über cron), der Peer ruht aber gerade.
Ich fände eine solche Stats-Seite klasse!
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: yacystats.de

Beitragvon lulabad » Mi Okt 01, 2008 8:21 pm

liebel-lab hat geschrieben:ich hoffe du hast auch zeit zum kit treffen zu kommen? :-)

Zeit ist das was ich eigentlich gar nicht habe. Leider werde ich wohl nicht kommen. Aber sage niemals nie ;)

Die Statistiken für das Sciencenet erfasse ich bereits seit einiger Zeit. Ich muss mal nachschauen ob das immer noch funktioniert. Ich bin blos leider nie dazugekommen das auch auf yacystats anzubieten.
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste