Kein connect zu yacy

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Kein connect zu yacy

Beitragvon tron3103 » Di Sep 30, 2008 5:40 pm

Hallo zusammen,

ich bin neu bei der Nutzung dieses Programmes, also entschuldigt bitte wenn ich dumme Fragen stelle.

ich habe, wie in der Wiki beschrieben, über opensuse das Paket yacy installiert, das lief auch wunderbar. Was mich wundert ist das ich über http://localhost:8080 nicht nicht auf yacy zugreifen kann !
Ich bekomme immer nur die Meldung das ich die Adresse überprüfen soll (Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden), ich habe es mit der Firewall probiert (Ports waren freigegeben) und ganz ohne Firewall, das Ergebnis war immer das gleiche !! :(

Ich habe natürlich nicht versucht mich unter dem User yacy, wurde während der Installation angelegt, dort anzumelden sondern mit einem anderen Benutzer, laut der Wiki sollte bei dem Aufruf http://localhost:8080 eine Webseite zu sehen bekommen aber irgendwie scheint der mit installierte Webserver keinen Port zu öffnen oder überhaupt zu funktionieren, was mich wundert denn nach den Logdateien starte yacy ohne Fehler ! Ich kann auch per netstat keinen offenen Port 8080 finden !!

Desweiter fiel mir bei lesen der Config-Datei auf, das das Adminpasswort schon vergeben war, soll das so sein ???

Habt ihr dafür eine Erklärung oder Tip ????

Mein System :
Opensuse 11.0
tron3103

Re: Kein connect zu yacy

Beitragvon Low012 » Di Sep 30, 2008 8:26 pm