Admin Login

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Admin Login

Beitragvon intercop » Fr Okt 17, 2008 1:31 am

hallo zusammen,
seid ein paar tagen versuche ich meine yacy auch aus dem internen lan raus zubringen, dies jedoch gelingt mir nicht.
das such portal ist wunderbar zu sehen, jedoch wenn ein suchbegriff eingegeben wird und man versucht zu suchen dann bekomme ich auf der nästen seite folgende fehlermeldung:

Searching the web with this peer is disabled for unauthorized users. Please log in as administrator to use the search function.

trotz display 2 wird auch das menu weiter angezeigt, weiss einer vielleicht warum das so ist?

mfg
micha
intercop

Re: Admin Login

Beitragvon Low012 » Fr Okt 17, 2008 8:26 am

Du müsstest auf http://localhost:8080/index.html?searchoptions=1 (oder auf der Suchseite auf "more options..." klicken) mit dem Button ganz unten einstellen können, ob nur ein eingeloggter Benutzer oder jeder suchen darf.
Low012

Beitragvon intercop » Fr Okt 17, 2008 1:49 pm

hi,
prima, danke Low012, hat prima funktioniert, hätte da aber noch das problem mit der darstellung.
wollte das ganze in meine homepage einbauen aber ohne dem top menu, die option display 2 funktioniert ein oder zwei mal und dann ist das portal menu wieder da, habe leider nichts brauchbares hier in forum gefunden, gibts da überhaupt ne lösung für?

mfg
micha
intercop

Beitragvon Orbiter » Fr Okt 17, 2008 1:52 pm

dummerweise zeigt das display=2 die menüs trotzdem an, wenn du eingeloggt bist, insbesondere bei Zugriffen von localhost. Wenn du extern aufrufst, sollte das menu weg sein, aber eigentlich ist das auch ein Fehlverhalten von YaCy, bei display=2 sollte das menu immer weg sein.
Orbiter

Beitragvon intercop » Fr Okt 17, 2008 3:03 pm

hi Orbiter,
ja, das ist es ja, local ist es auch halb so schlimm, mich stört es nur wenns auch draussen angezeigt wird, kann man da wirklich nichts machen?

mfg
micha
intercop

Beitragvon Low012 » Fr Okt 17, 2008 3:35 pm

Wenn ich noch Zeit und Lust habe, schaue ich mir das heute Abend mal an. Ich habe mir schon selbst eine E-Mail als Erinnerung geschickt, aber vesprechen kann ich nichts...
Low012

Beitragvon intercop » Fr Okt 17, 2008 6:02 pm

@Low012,
das wäre echt nett, danke in voraus...

mfg
micha
intercop

Beitragvon Low012 » Fr Okt 17, 2008 8:58 pm

Ich habe das mal in rev 5283 geändert. Verhält es sich jetzt so, wie es soll?
Low012

Beitragvon intercop » Fr Okt 17, 2008 9:50 pm

hi,
echt super, scheint erstmal soweit zu funktionieren, ich teste mal ne weile und berichte wieder...
danke Low012

mfg
micha
intercop

Beitragvon intercop » Sa Okt 18, 2008 1:34 pm

hallo,
wie schon geschrieben klappt alles bestens, jedoch wenn die ergebnise der suche kommen gibts da noch zwei links "info" und "bilder" und wenn man die anklickt hat man wieder die navileiste und das top menu. die beiden links würde ich gerne bei mir rausnehmen, wo muss ich da ansätzen?

mfg
micha
intercop

Beitragvon Low012 » Sa Okt 18, 2008 8:47 pm

Da ich denke, dass es für alle Nutzer sinnvoll ist, dass der display-Wert in diesem Fall weitergegeben wird, habe ich das eben mal selbst ergänzt (Revision 5285). Der Nachteil der Lösung ist allerdings, dass ein Benutzer, der auf "info" drückt, wenn er in der display=2-Dartstellung (ganz ohne Menüs) ist, in eine Sackgasse gerät, aus der er nur mit dem Zurück-Knopf des Browsers "entkommen" kann.

Michael (Orbiter, nicht intercop ;)), was soll eigentlich bei "pictures" passieren? Ich denke, da sollen die Bilder der Seite angezeigt werden, aber bei mir kommt da nie was.
Low012

Beitragvon intercop » Sa Okt 18, 2008 9:02 pm

hi,
@Low012,
ja,deswegen wollte ich die info eigentlich für mich haben, da ich das ganze in nen iframe mit nen "back" laufen habe...

mfg
micha
intercop

Zurück zu Fragen und Antworten