Peer verliert Verbindung zum Netzwerk

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Peer verliert Verbindung zum Netzwerk

Beitragvon Lotus » Di Okt 21, 2008 10:14 am

Während des Urlaubs hat mein Peer die Verbindung zum Netzwerk verloren und kennt keine Peers mehr.

Auf der Status-Seite wird angezeigt:
Address
Host: 127.0.1.1:9090
peer address not assigned

Log:
Code: Alles auswählen
I 2008/10/21 10:54:57 YACY PeerPing: I am accessible for 0 peer(s), not accessible for 0 peer(s).
I 2008/10/21 10:54:57 YACY PeerPing: No data, staying at myType: senior

Sollte ein erneutes automatisches Laden der Seedlisten von Extern ausreichen um ihn wieder ins Netzwerk zu bringen? (=> Wunschliste)
Lotus

Re: Peer verliert Verbindung zum Netzwerk

Beitragvon Orbiter » Di Okt 21, 2008 10:39 am

das erneute Laden sollte von alleine statt finden! Die Routine gibts. Wenn nach über 2 Minuten die Liste nicht wieder da ist, ists ein Bug, denke ich mal.
Ausser du hast gar keine Netzverbindung?
Orbiter

Re: Peer verliert Verbindung zum Netzwerk

Beitragvon Lotus » Di Okt 21, 2008 5:14 pm

Ich hatte in der Anzeige der aktiven Peers 1 von 2 Peers (1 war mein Peer alleine) und in der Grafik noch den Vegayacyb als passiv.
Version das Release 0.6, r5175.
Die Internetverbindung ging vielleicht verloren, das kann ich aber nicht mehr nachvollziehen.
Lotus

Zurück zu Fragen und Antworten