Extreme Words schwankungen, warum?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Extreme Words schwankungen, warum?

Beitragvon Lilirasa » Mi Nov 19, 2008 9:18 pm

Hallo,
Mein Peer http://swissyacy.yacy hat in letzter Zeit extreme Schwankungen bei den Words. Vor ca. 10 Tagen fiel die Anzahl Words von etwa 6Mio auf nahezu Null, daraufhin erholte sich der Wordsbestand wieder auf 7Mio heute morgen waren es noch etwa 250'000 und heute Abend sind es 580'000.

Ich habe index.storeCommons auf false gestetzt, könnte das der Grund sein? Leider weiss ich die damalige SVN nicht mehr... Aktuell ist 5339 installiert. Mein zweiter Peer welchen ich i.d.R. zeitgleich Update hat aber eine gleichmässig steigende Wordszahl.

Ausserdem habe ich gemäss http://forum.yacy-websuche.de/viewtopic.php?f=9&t=1571&p=10962&hilit=pimpen#p10962 die Delayzeiten für den RemoteCrawlJob/Loader herabgesetzt, ich hatte seither einige Out of Memory Errors. Nachdem ich Yacy mehr RAM zugeteilt habe, hat sich das aber erledigt. Ich glaube aber, dies dürfte keinen zusammenhang mit den Words haben, oder?

Ausserdem habe ich gemäss Wiki (http://www.yacy-websuche.de/wiki/index.php/Migration) auch vor ca. 10 Tagen folgendes versucht:

Code: Alles auswählen
java -classpath classes yacy -migratewords


Das hat jedoch nur eine JAVA-Fehlermeldung ausgespuckt und den Ordner "-migratewords" im Yacyverzeichnis hinterlassen. Könnte dies eine Inkonsistenz in der DB verursacht haben?

Oder ist dieses Verhalten am Ende normal?!

Hier das ganze noch Grafisch -> http://www.yacystats.de/peer/lXmlJN3DMT9k

Grüsse
Andi
Lilirasa
 
Beiträge: 71
Registriert: So Sep 14, 2008 11:28 am

Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 1 Gast

cron