yacy-zugriff über netzwerk

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

yacy-zugriff über netzwerk

Beitragvon kenny » Do Nov 27, 2008 12:24 am

Hallo liebes Forum,
ich habe Yacy auf meinem Linux-Server installiert.
Nun möchte ich über das Netzwerk z.b. von meinen Windowsclient aus Yacy benutzen.
Was muss ich in der config ändern, damit das möglich ist?
Damit ich im Browser YACY zB mit http://192.168.0.156:8080 (Vom Client aus) aufrufen kann.
Danke für die Hilfe.
kenny
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 27, 2008 12:19 am

Re: yacy-zugriff über netzwerk

Beitragvon bluumi » Do Nov 27, 2008 9:19 am

Wenn es Dir "nur" um die Administration des Peers geht
Peer Control - * Admin Console - Accounts - "Access from localhost without account" umstellen auf "Access only with qualified account"
Und schon kannst Du von fern auf die Admin Console und alles was passwortgeschützt ist mit dem User/Passwort zugreifen.

Suchst Du aber Zugriff über/auf den Proxy, so ist das unter * Admin Console - Advanced Settings - "Proxy Access Settings" - Die üblichen "192.168.*,10.*" sind da bereits eingestellt und brauchen meist keiner Änderung bei LAN zugriffen.
bluumi
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi Okt 08, 2008 7:27 am


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste