Root-Server kein Seniormodus - Ihr Peer kann nicht!?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Root-Server kein Seniormodus - Ihr Peer kann nicht!?

Beitragvon moenk » Mo Dez 08, 2008 5:01 pm

Ich hab grad noch einen Root-Server, der nicht mehr gebraucht wird. Natürlich ist der auf Port 8080 offen, wäre ja auch doof sonst. Und ich kann natürlich auch auf dem Port 8080 das Webinterface bespielen. Trotzdem krieg ich die Meldung:
"Ihr Peer kann nicht von außen erreicht werden. Ein möglicher Grund ist, dass Sie sich hinter einer Firewall, NAT oder einem Router befinden...."
Das ist wohl eher nicht der Fall, was gibts denn noch für Gründe, die ich aus dem Weg räumen könnte?
moenk
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 08, 2008 4:56 pm

Re: Root-Server kein Seniormodus - Ihr Peer kann nicht!?

Beitragvon Orbiter » Mo Dez 08, 2008 5:09 pm

hast du mindestens 2 Minuten gewartet? Kann nämlich sein das er sich 'fängt'.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Root-Server kein Seniormodus - Ihr Peer kann nicht!?

Beitragvon moenk » Mo Dez 08, 2008 5:15 pm

Bestimmt - aber ich hab ihn nun gefangen ;-) Und zwar mit rm yacy -rf.
Danach die stable neu ausgepackt, das Problem begann nachdem ich mal ein online-Update probiert hatte. Man ist ja neugierig.
moenk
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 08, 2008 4:56 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron